In einer Vase mit Wasser, ohne dass der Stamm das Wasser berührt, nehme ich an?
So habe ich das auch immer gemacht, klappt gut. Danke Dir!
In einer Vase mit Wasser, ohne dass der Stamm das Wasser berührt, nehme ich an?
So habe ich das auch immer gemacht, klappt gut. Danke Dir!
Liebe Grüße, Bärbel
Nee, der Stamm war ganz im Wasser drinnen, bis zu ersten Blattachse. Quasi wie ein Blumenstrauß.
Das war auch mein erstes Experiment dieser Art, Bärbel, und eigentlich nur der Tatsache geschuldet, dass keine andere Behandlung davor über Wochen hinweg einen Erfolg gebracht hat. Ich dachte mir, dass ich bei Pflanze jetzt eigentlich nix mehr kaputt machen kann.
Ich hab allerdings strikt darauf geachtet, dass wirklich nur der Stamm mit der Schnittstelle im Wasser stand und die Blattachseln trocken geblieben sind.
Okay, dann ist das ein Versuch, den ich beim nächsten Pflegling auch mal versuchen werde! Danke für Deine Erklärungen.
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von Chris im Beitrag #776Zitat von Chris im Beitrag #756
Meine Joannara Jairak Squirrel macht grad komische Sachen.
Ich bin geneigt, das neue Gewächs als Weiterführung des Haupttriebes zu sehen. Es kam nämlich statt einer Wurzel eine Blüte. (Nach hinten gewachsen, weil lichthungrig.)
Hallo Chris
Also ich habe ja nur ein paar Vandeen, aber ich wüsste nicht, dass es welche gibt, die trockenstehen müssten, um zu blühen.
Ich habe bis zu 4 BTs pro Jahr (& Pflanze) mit Blühzeiten von meist ca. 2 Monaten.
Lg Claudia violett
Hi Chris,
für meine Vandeen gibt es auch keine Trockenzeit. Ich bin mit meinen immer mit ganz viel Licht und einem Freilandaufenthalt zum Blüherfolg gekommen.