Lonis Orchideenforum

RE: Vergleich Erst- und Zweitblüte

#16 von Markus , 01.10.2011 18:34

Ach, sag bloß. Na dann haben wir ja einen schönen Überblick wenn wir deine, meine und Yvis mal hernehmen. Das war ja alles dieselbe Charge.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.424
zuletzt bearbeitet 01.10.2011

RE: Vergleich Erst- und Zweitblüte

#17 von Markus , 05.10.2011 21:32

Bei Frau Elsner waren die Pflanzen alle unterschiedlich von der Größe her als ich meine gekauft habe, meine war eine der größeren (12er Topf):

(Bildlink entfernt)


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.424
zuletzt bearbeitet 19.10.2018

Elsner-Gelbliebers

#18 von Saphir , 05.10.2011 21:46

Die Blüte wirkt aber auch riesig an der Pflanze... Oder macht das nur die Perspektive?


Liebe Grüße, Saphir


Saphir
Saphir
Besucher
Beiträge: 536
zuletzt bearbeitet 05.10.2011

Elsner-Gelbliebers

#19 von Markus , 05.10.2011 21:52

Das täuscht etwas, die Blüte ist 5,5 x 6,5cm (BxH) gross. Erstaunlich finde ich das die Blüte jetzt schon seit 5 Wochen blüht und noch kein Verwelkungserscheinungen sichtbar sind.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.424
zuletzt bearbeitet 05.10.2011

RE: Phal. Gelblieber

#20 von Mór Ríoghain , 08.06.2012 12:02

Eine von meinen 2 Gelblieber hat sich dann auch mal bequemt, ne Blüte zu machen.





mit Blitz



wenn sie richtig gestreckt ist, gibt es nochmal anständige Bilder.


Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: Phal. Gelblieber

#21 von Markus , 22.11.2012 16:38

Mein Gelblieber blüht auch schon weider:





MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.424

RE: Phal. Gelblieber

#22 von Saphir , 24.11.2012 11:10

Vermutlich auch eine Gelblieber:






Liebe Grüße, Saphir


Saphir
Saphir
Besucher
Beiträge: 536

RE: Phal. Gelblieber

#23 von Waltraud , 03.12.2012 17:39

Ganz hübsch ist sie geworden , deine hat breitere Streifen als meine .
Machst du mal ein Habitusbild , bitte ?
Meine hängt am Ostfenster direkt über der Heizung , das gefällt ihr gut !


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. Gelblieber

#24 von Usel , 03.12.2012 17:59

Hier bitteschön, sie hat auch noch nen zweiten BT, allerdings hat sie da noch keine Anstalten gemacht, Knopsen zu bilden.

(Bildlink entfernt)

Sie stand bisher Südseite, jetzt Südwestseite am bodentiefen Fenster.



Usel
Usel
Besucher
Beiträge: 134
zuletzt bearbeitet 19.10.2018

RE: Phal. Gelblieber

#25 von Waltraud , 03.12.2012 19:13

Die ist gar nicht so klein , toll !
Wirst sehen im nächsten Jahr verdoppelt sie die BT . Bei meiner wars auch so , 4 BT mit insgesamt 9 Blüten .


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. amboinensis x micholitzii (Gelblieber)

#26 von *Heike* , 10.11.2014 20:07

Phal. Gelblieber


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.078

RE: Phal. amboinensis x micholitzii (Gelblieber)

#27 von Maria , 28.06.2015 14:03

Meine Gelblieber hat es jetzt auch geschafft ihre ersten Blüten zu öffnen. Sie ist bis jetzt anspruchslos, steht Ostseitig und wird einmal die Woche getaucht. Die Blüte selber ist 4,5 cm hoch.



Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.403


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen