Lonis Orchideenforum

National Geographic

#1 von Sunflower , 20.01.2013 19:46

Hallöchen,

ich finde die Fotostrecken und Artikel von National Geopgraphic immer wieder faszinierend. Auch zu Orchideen gibt es einiges. Zum Beispiel das hier:

http://www.nationalgeographic.de/reporta...09/liebe-luegen


Liebe Grüße,
Conny


Sunflower
Sunflower
Mitglied
Beiträge: 54

RE: National Geographic

#2 von Stefanie , 23.01.2013 12:11

Hi Conny,

danke für diesen Link. Ich finde es sehr spannend das NationalGeographic die Texte und Bilder aus dem Buch Trügerische Schönheiten - Die Welt der Orchidenn eins zu eins übernommen haben.

Trügerische Schönheiten- Die Welt der wilden Orchideen

L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie

RE: National Geographic

#3 von Sunflower , 25.01.2013 20:09

Hallo Stefanie,

ich verstehe den Hintergrund deiner Aussage nicht so ganz? Falls du darauf anspielst, dass NG die Bilder "geklaut" hat: Der Artikel bei NG ist 2009 erschienen, das Buch 2012. Der Fotograf ist der gleiche und wird bei NG auch genannt. Generell gilt: So lange ein Fotograf die Bildrechte nicht exklusiv verkauft hat, kann er seine Bilder auch mehrfach anbieten. In diesem Fall musste er das ja nicht, weil er sie in seinem eigenen Buch nochmal veröffentlicht hat. Der Bildjournalist muss außerdem nicht mit dem Wortjournalisten identisch sein.


Liebe Grüße,
Conny


Sunflower
Sunflower
Mitglied
Beiträge: 54
zuletzt bearbeitet 25.01.2013

RE: National Geographic

#4 von Stefanie , 26.01.2013 11:46

Hi Sunflower,

nee ich meinte nicht, dass die geklaut sind. Ich wollte nur sagen, dass die Bilder und die Texte aus der National Geographic die gleichen sind.
Was ja, wie du schon richtig beschreibst völlig korrekt ist.

Ich wollte nur mit meiner Aussage darauf hinaus, dass man sich unter dem von dir eingestellten Link eben Bilder und Texte aus dem Buch ansehen kann, auch wenn sie in der National Geographic veröffentlicht sind.

Es spricht auf jeden Fall für den Autor und den Fotografen wenn sowohl die National Geographic, Geo und der Verlag Ulmer Fotos und Texte publizieren.

Mehr nicht wollte ich gar nicht sagen!

Ok?

Viele Grüße,

Stefanie


Stefanie
Stefanie

RE: National Geographic

#5 von Sunflower , 26.01.2013 12:26

Alles klar! Und da kann ich dir nur recht geben. Damit ist ja der Link sozusagen eine gute Ergänzung zu deinem Buchtipp, weil man sich so ein Bild davon machen kann. Find ich gut!


Liebe Grüße,
Conny


Sunflower
Sunflower
Mitglied
Beiträge: 54

RE: National Geographic

#6 von Stefanie , 27.01.2013 11:29

Hi Conny,

genau so sehe ich es auch!

L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz