Lonis Orchideenforum

Coryanthes - Artikelsammlung

#1 von Stefanie , 30.01.2013 21:49

Hallo Leute,

ich möchte an dieser Stelle einen Themenbereich eröffnen in dem interessante und brauchbare Artikel zu Coryanthes Orchideen gesammelt werden sollen.

Los gehts:

Als erstes stelle ich hier einen Link zu einem Artikel aus dem Jahr 1986 ein, in dem einige Coryanthes Arten systematisch vorgestellt werden.

http://www.epidendra.org/taxones/Coryant...iana%20PROT.pdf

Dieser Artikel enthält einen Kulturbericht über Coryanthes im Gewächshaus:

http://www.orchideen.at/OK/ok5_08.pdf

Hat noch jemand interessante Artikel zu diesem Thema? Dann stellt sie bitte ebenfalls hier ein.

Danke!

Viele Grüße,

Stefanie


Stefanie
Stefanie


RE: Coryanthes - Artikelsammlung

#3 von Stefanie , 31.01.2013 17:34

Hey Peter,

Danke für die Links.

Da ist ja das ein oder andere Schmankerl bei!

Viele Grüße,

Stefanie


Stefanie
Stefanie

RE: Coryanthes - Artikelsammlung

#4 von Postpiet , 01.02.2013 01:27

Zitat von Stefanie im Beitrag #3

...
Da ist ja das ein oder andere Schmankerl bei!
...



Eher nicht,
wenn man sich intensiver mit der Gattung Coryanthes beschäftigen will, dann sind das lediglich die Grundlagen ...

Schönen Gruß

Peter


Postpiet
Postpiet

RE: Coryanthes - Artikelsammlung

#5 von Stefanie , 03.02.2013 00:20

Zitat von Postpiet im Beitrag #4
Zitat von Stefanie im Beitrag #3

...
Da ist ja das ein oder andere Schmankerl bei!
...



Eher nicht,
wenn man sich intensiver mit der Gattung Coryanthes beschäftigen will, dann sind das lediglich die Grundlagen ...

Schönen Gruß

Peter


Hallo Peter,
ich wollte dir ein Kompliment machen. Ich Schussel hatte in meinem Beitrag vergessen die wichtigen Links zur LMU, genauer gesagt zur Arbeitsgruppe von Herrn Prof. Gerlach, einzufügen. Als ich es nachholen wollte, warst du mir dankenswerterweise zuvor gekommen.

Herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße,

Stefanie


Stefanie
Stefanie


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz