Lonis Orchideenforum

Trügerische Schönheiten- Die Welt der wilden Orchideen

#1 von Stefanie , 08.01.2013 17:00

Hallo,

ich möchte euch einen waren Augenschmaus als Buch empfehlen.

es handelt sich um den Bildband:

Trügerische Schönheiten
Die Welt der wilden Orchideen

Autor: Christian Ziegler
Verlag: Ulmer / Geo
Erschienen: 2012


Das besondere an diesem wunderbaren Bildband sind die Fotografien blühender Orchideen an ihren Naturstandorten. Dort findet man wunderbare Aufnahmen von den verschiedensten Orchideen rund um den Globus. Sensationellen Aufnahmen von Sobralia, Lepanthes, Diuris, Myrmecophilia, Coryanthes, Dracula, Masdevallia, Epidendrum, Ophrys, und, und, und....

Unterfüttert sind die wunderbaren Bilder mit interessanten Texten und Themen wie z.B. Orchideen und Sex, Anpassung der Orchideen an ihre Umgebung, Evolution, Artenreichtum.

Ich finde es ist ein wirklich gelungenes Buch, dass nicht nur schöne Bilder enthält sondern auch für die Biologie von Orchideen begeistert.

Eine kleine Warnung muss ich jedoch für die Phalaenopsis Fans aussprechen. In dem gesamten Buch wird nur eine einzige Phalaenopsis vorgestellt.



Viele Grüße,

Stefanie


Stefanie
Stefanie


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz