Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Orchid World

#31 von Loni , 21.10.2012 18:05

Das sind richtige Zicken. Meine eine, lässt gerade den BT gelb werden, schiebt aber gleichzeitig einen neuen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. Orchid World

#32 von Conny , 20.11.2012 16:10

Ich bin eben etwas verwirrt.......
Schwerter bietet momentan die Orchid World 'Otto' an, auf dem link des Bildes und in google steht diese Hybride aber als Orchid World 'CH' drin..........weiß einer da was?
Ich kann auch irgendwie keinen großen Unterschied zur Bonnie Vasques finden von der Blüte her.....


Conny
Conny

RE: Phal. Orchid World

#33 von *gregor* , 20.11.2012 17:42

Namensgebung von Schwerte.....

Otto wird der Taiwanese genannt, von dem der Import kommt.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.772

RE: Phal. Orchid World

#34 von Conny , 20.11.2012 19:45

Also ich hab noch keinen Taiwanesen gesehn, der Otto heißt........komisch.Aber die Ähnlichkeit zur Bonnie ist doch unbestreitbar.


Conny
Conny

RE: Phal. Orchid World

#35 von Lolipop , 20.11.2012 20:38

Weiß jemand, ob es sich bei "Otto" um die selbe Charge handelt wie die sich derzeit noch im Angebot befindlichen ( sich nebulös ausdrück.....)?

Die "Ottos" scheinen wohl schon größer zu sein als das andere Angebot.

Falls es eine andere ist, wäre für mich der Finger auf dem Bestellbutton nicht zurück zu halten. Falls es das selbe wäre, das ich schon doppelt habe, würde ich nicht zuschlagen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Grüße, Petra


Lolipop
Lolipop

RE: Phal. Orchid World

#36 von Conny , 20.11.2012 20:42

@Petra, ich bekomme morgen die Ottos, dann kann ich dir sagen, wie groß sie sind. Aber was meinst du mit selber Charge?


Conny
Conny

RE: Phal. Orchid World

#37 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2012 21:01

Doch die meisten Asiaten haben deutsche oder amerikanische Vornamen, damit die Kunden nicht abgeschreckt werden durch die Vornamen die man als Europäer, Amerikaner etc. nicht oder nur schwer aussprechen kann. Ist dir das noch nie aufgefallen?


zuletzt bearbeitet 20.11.2012 21:02

RE: Phal. Orchid World

#38 von Conny , 20.11.2012 21:05

@Anita, ich kenne so keine Asiaten und die Vornamen erst recht nicht. Hatte ich nicht gewußt. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, warum diese OW 'CH' dann 'Otto' genannt wird und nicht 'CH' bleibt.


Conny
Conny

RE: Phal. Orchid World

#39 von *gregor* , 20.11.2012 22:55

Zitat von *gregor* im Beitrag #55
Namensgebung von Schwerte.....

Otto wird der Taiwanese genannt, von dem der Import kommt.



Zitat von Conny im Beitrag #57
Also ich hab noch keinen Taiwanesen gesehn, der Otto heißt........komisch.Aber die Ähnlichkeit zur Bonnie ist doch unbestreitbar.


Conny, wenn ich es nicht wüsste, hätte ich es nicht geschrieben, glaube mir! Das hat absolut nichts mit Bonnie zu tun.
Er nennt sich selber so, da man seinen Geburtsnamen als Europäer nicht aussprechen kann.

Und... Es gibt auch Chinesen, die Peter oder Alex heißen


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.772
zuletzt bearbeitet 20.11.2012

RE: Phalaenopsis Orchid World

#40 von Michaela , 24.11.2012 14:53

Nachdem ja sicher einige schon die Lieferung aus Schwerte haben, stelle ich meine hier mal kurz vor.

Meine Empfehlung dazu: Aus dem Sphagnum herausholen! Anders als ich es kenne, ist das Sphagnum nicht durchwurzelt (und man pult sich ... ), sondern die Wurzeln sind sehr fest mit einer Schicht Sphagnum umwickelt.


Sie sitzt jetzt in einem 4-eckigen Topf mit 8er Seitenlänge in einem Gemisch aus Sphagnum, Kork und etwas Rinde. Das längste Blatt ist fast 11 cm lang.
Standort: ZGH bei 24 ° C und ab 15:30 Uhr Zusatzbeleuchtung bis 23 Uhr.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 17.05.2014 19:06

RE: Phalaenopsis Orchid World

#41 von Conny , 24.11.2012 15:01

@Michaela, hast du deine von Schwertern? Meine waren ganz normal in Spagnum drin und ich konnte wieder schön nach Herzenslust pulen. Sie haben recht viele lange Wurzeln.


Conny
Conny

RE: Phalaenopsis Orchid World

#42 von Michaela , 24.11.2012 15:06

Schwerte, ja! Da sieht man mal wieder, dass sie trotzdem unterschiedlich sein können. Über die vorhandene Wurzelmasse beklage ich mich nicht.


Michaela
Michaela

RE: Phalaenopsis Orchid World

#43 von Lolipop , 24.11.2012 15:09

Habe meine von Elsner seit ein paar Wochen.

Heute hab ich sie aus dem Spaghnum rausgeholt. Jede hat 7 Wurzeln, die allesamt schön grün sind. Richtig aktiv sind allerdings nur jeweils die zwei obersten.

Die Länge des längsten Blattes ist 12 cm.Das Blatt davor hat 7 cm Länge.Somit komme ich bei der etwas größeren auf 19 cm Blattspann. Die kleinere hat 2-3 cm weniger vorzuweisen.

Ich denke mal, da ist gar nicht so viel Unterschied zu der von Michaela gezeigten Pflanze. Insofern frage ich mich gerade, ob ich überhaupt nochmal zuschlagen soll....

Grüße, Petra


Lolipop
Lolipop
zuletzt bearbeitet 24.11.2012 15:09

RE: Phalaenopsis Orchid World

#44 von *gregor* , 24.11.2012 15:11

Zitat von Lolipop im Beitrag #71

Ich denke mal, da ist gar nicht so viel Unterschied zu der von Michaela gezeigten Pflanze. Insofern frage ich mich gerade, ob ich überhaupt nochmal zuschlagen soll....

Grüße, Petra

Die Pflanzen aus Schwerte und von Frau Elsner kommen aus der selben Quelle.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.772

RE: Phalaenopsis Orchid World

#45 von Lolipop , 24.11.2012 15:26

Danke Gregor, diese Info hat mir gefehlt! Jetzt habe ich sie.

Entscheidung gefällt, die vorhandenen reichen aus!


Lolipop
Lolipop


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz