Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Mini Mark

#181 von Morgaine , 03.02.2017 07:11

Sie machts aber auch spannend
Wann geht sie denn nur endlich auf?

Aber anscheinend reichen die Lichtverhältnisse nun aus, auch die anderen Knospen scheinen nun endlich durch zu kommen


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Mini Mark

#182 von Morgaine , 05.02.2017 18:26

Endlich


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Mini Mark

#183 von Morgaine , 06.02.2017 15:54

Und da ist sie nun voll gestreckt Minimarks (erste) Erstblüte ist die goldig


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 06.02.2017 15:54

RE: Phal. Mini Mark

#184 von Morgaine , 19.02.2017 09:26

Nun hat auch die zweite Pflanze im Topf ihre erste Blüte auf Sie hat mehr Pünktchen als die andere.


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Mini Mark

#185 von Morgaine , 07.03.2017 20:42

Jetzt hat die Minimark alle Blüten auf...Es sind noch 5 von 6, die erste ist leider gerade verblüht...hat aber auch über 4 Wochen gehalten den Blütentrieb lässt sie auch eintrocknen, neue Knospen an den anderen sind noch nicht in Sicht also wirds wohl erstmal bei den 5 Blüten bleiben. ..Jede der beiden Pflanzen hat dann also 3 Blüten als Erstblüte gebracht. ..Da will ich jetzt garnich meckern

Leider bekomme ich mit dem Handy grad kein besseres Bild hin...


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. Mini Mark

#186 von Devin , 10.03.2017 20:14


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.648

RE: Phal. Mini Mark

#187 von Muffin , 25.03.2017 13:17

Dieses Jahr hat mir meine Mini Mark auch einige Knospen um die Ohren geworfen. Sie verliert ihren Premiumplatz also wieder und kommt zurück an das schattigere Fenster, wo sie vorher besser geblüht hat.
Ein paar Blüten hat sie dennoch geschafft und die sind süß wie immer.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481
zuletzt bearbeitet 25.03.2017

RE: Phal. Mini Mark

#188 von Waldi , 29.07.2017 23:46

Vergangenen Herbst bin ich im Gartencenter an eine blühende Phalaenopsis Mini Mark hingelaufen und weil ich sie ja eigentlich ausgesprochen hübsch finde, aber vor allem, weil sie äußerst günstig war, hab' ich sie mitgenommen. Der Gedanke war ursprünglich, dass ich die Blüten genieße und sie anschließend entsorge, weil ich 1. kein besonderes Händchen für Phalaenopsen habe und 2. schon mal eine Mini Mark hatte, die zwar jahrelang überlebte, aber nie mehr blühte.

Der Platz, an dem sie dann letztendlich stand, wurde im Winter und auch bis jetzt nicht benötigt und weil sie nicht im Weg war, ließ ich sie kurzerhand dort stehen, schenkte ihr aber aus den oben genannten Gründen nicht viel Beachtung. Sie wurde lediglich mit den anderen Orchideen ab und zu gegossen.

Nie hätte ich damit gerechnet, dass sie nochmal blühen würde, aber genau so ist es. Irgendwann entdeckte ich den kleinen Blütentrieb, der zu diesem Zeitpunkt bereits Knospen hatte ... und jetzt blüht sie.




Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Phal. Mini Mark

#189 von Linde , 30.07.2017 00:39

Waldi, so war es bei meiner ersten auch, sie hat nie mehr geblüht. Daher hatte ich mir neben der pelorischen noch zwei normal blühende geholt, die beide in diesem Jahr wieder geblüht haben.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Phal. Mini Mark

#190 von Maggus , 18.09.2017 15:01

Schöne Mini-Marks habt ihr da alle!

Angeregt durch diverse Blütenbilder im Plauderthread im Besucherbereich mal meine eine dazu:

Sie steht in erster Reihe an meinem SO-Fenster, wird praktisch gegrillt... Sie ist dementsprechend sehr durstig, steht in etwas feinerem Substrat, und hat abartige Wurzeln...

Die Blüte:


Habitus: (Kann die gar nicht gescheit fotografieren, die wächst so komisch)


Die Wurzeln:


Gruß,
Markus


Maggus
Maggus

RE: Phal. Mini Mark

#191 von Kati , 26.10.2017 19:41

Ich möchte euch meine Mini Mark zeigen, ich habe sie heute von Karge bekommen.


Liebe Grüße Katrin


Kati
Kati

RE: Phal. Mini Mark

#192 von cklaudia , 10.01.2018 17:11

Meine Mini Mark 2 blüht üppig.




Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.753
zuletzt bearbeitet 10.01.2018

RE: Phal. Mini Mark

#193 von Jasmina , 10.01.2018 17:23

Und so schön verzweigt und gebogen!
Sehr schön, Claudia .


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.459
zuletzt bearbeitet 16.01.2018

RE: Phal. Mini Mark

#194 von Coldcase , 10.01.2018 18:24

Die sieht echt klasse aus , Claudia Ich hab schon mal geschrieben, das wäre die einzige Phal, die ich mir noch mal zulegen würde


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Phal. Mini Mark

#195 von Astrid , 10.01.2018 18:52

Schöne Mini Marks habt ihr da. Ich habe leider nicht so viel Glück damit. Erst hat sie sich 1 Jahr normal gemacht, plötzlich hat sie sich zurück entwickelt, dann Spinnmilben und kleine schwarze Flecken.
Habe sie behandelt, hat aber nur 1 Blatt überlebt. Mitlerweile hat sie ein neues Blatt geschoben, muss halt weiter päpeln.
LG Astrid


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 364


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz