Lonis Orchideenforum

RE: Cymbidiella rhodochila

#16 von jens , 12.03.2019 21:31

Danke Sylvia, wie du hattest auch eine?


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Cymbidiella rhodochila

#17 von Coldcase , 12.03.2019 21:32

Ja , hatte . Hab sie nie erwähnt, weil sie ja nix machte ausser weniger werden . Hab sie unter Cymbidiella pardalina von Junginger gehabt .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510
zuletzt bearbeitet 12.03.2019

RE: Cymbidiella rhodochila

#18 von jens , 12.03.2019 21:36

Das ist dasselbe, der eine verkauft sie unter pardalina und der andere unter rhodochila!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Cymbidiella rhodochila

#19 von Coldcase , 12.03.2019 21:39

Ja ich weiss, Jens . irgendwann hatte ich sie mal kurz vorgestellt und danach hat man sie hier nicht mehr gesehen . Schade eigentlich , denn ich finde die eigentlich sehr schön . Mal sehen , Dresden ist ja bald


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Cymbidiella rhodochila

#20 von jens , 12.03.2019 21:48

Fr, Elsner hat welche, die kann sie dir nach Dresden mitbringen!
Ansonsten sind die sehr rar geworden im Handel.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Cymbidiella rhodochila

#21 von Coldcase , 12.03.2019 21:49

Oh, dann darf se das gerne machen . Wie mach ich das ? Mail schreiben ? Kennen dürfte sie mich eigentlich durch Bestellungen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Cymbidiella rhodochila

#22 von jens , 12.03.2019 21:50

Mail schreiben oder anrufen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Cymbidiella rhodochila

#23 von Coldcase , 12.03.2019 21:50

Ok, mach ich dann, danke Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Cymbidiella rhodochila

#24 von Judith , 12.03.2019 22:04

@coldcase,
du hattest doch nicht die Blätter gesprüht ? Oder? Das mag sie nämlich überhaupt nicht. So ist meine auch gestorben..


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Cymbidiella rhodochila

#25 von Coldcase , 12.03.2019 22:06

Nein , Judith , die hab ich nicht besprüht. Die hatte ja so zarte Blätter , da dachte ich , dass die das bestimmt nicht abkann . Die ist so gestorben .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Cymbidiella rhodochila

#26 von Judith , 12.03.2019 22:23

Schade. Das ist eine super schöne Pflanze.


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Cymbidiella rhodochila

#27 von Coldcase , 13.03.2019 07:34

Frau Elsner bringt mir eine mit nach Dresden neuer Versuch Judith , ich finde die auch wirklich schön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Cymbidiella rhodochila

#28 von Coldcase , 08.05.2019 12:26

Ich hab heute beim Wässern an beiden Pflanzen was entdeckt - ich denke , es werden Neutriebe . Meine letzte, die ich hatte letztes Jahr , ist gar nicht bis hierhin gekommen . Ich hab die beiden von Frau Elsner aus Dresden dieses Jahr .

Das waren sie Ende März , sie haben sich nicht verändert . Hab nur ein wenig Substrat aufgefüllt , sie stehen beide noch in den Originaltöpfen.



Und das sind die Triebe


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Cymbidiella rhodochila

#29 von Judith , 08.05.2019 15:04

Super Sylvia,
das ist doch schon mal was. Auf jeden Fall wächst sie.


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Cymbidiella rhodochila

#30 von Coldcase , 08.05.2019 15:05

Ich freu mich auch , Judith Die andere stand und stand und ist dann eingegangen , das ist wenigstens schon ein kleiner Erfolg .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz