Lonis Orchideenforum

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#1 von Markus , 26.11.2012 12:08

Meine Telu hat auch ihre Erstblüte geöffnet:




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#2 von Markus , 26.11.2012 12:50

Bitte schön:


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 26.11.2012

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#3 von Jessica , 05.04.2013 16:26

Gehört die tetraspis x luedemanniana Taiwan Red auch hier rein? Dann würde ich mich hier freuen wollen, dass meine scheinbar gerade an einem zweiten Blütentrieb bastelt .


Jessica
Jessica

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#4 von Markus , 05.04.2013 16:28

Sicher gehört die hier rein.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 05.04.2013

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#5 von Jessica , 30.04.2013 20:27

Sehr schön dann freue ich mich jetzt noch mehr, dass sie endlich an besagtem zweitem Blütentrieb weiter bastelt der hatte jetzt eine ganze Weile stagniert und jetzt geht es aber weiter. Blütentrieb Nummer eins wächst auch, wenn auch recht langsam ist das "normal" bei dieser Kreuzung bzw. jemandem ähnlich ergangen? Aber solange er überhaupt wächst ist ja alles gut, ich habe Geduld .


Jessica
Jessica

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#6 von Markus , 30.04.2013 20:36

Also meine geht ab wie nichts, das ist die gleiche Pflanze wie aus Post #6:



Wie sehen denn die Wurzeln bei deiner aus, Jessica?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#7 von Jessica , 30.04.2013 20:42

Boar :D Hammer! Die sieht ja richtig toll aus und so viele Blüten!

Ich hatte meine Pflanze ja erst im März diesen Jahres bekommen. Habe sie auch gleich umgetopft und die Wurzeln sahen gut aus, nichts zu beanstanden denke aber mal sie ist noch in der Eingewöhnung. Sie steht auch nicht ganz so hell wie manch andere Phal bei mir, und bei dem trüben Wetter...dauert es vielleicht alles ein wenig länger.


Jessica
Jessica

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#8 von Jessica , 01.06.2013 13:38

Hier mal ein gerade aufgenommenes Bild des zweiten Blütentriebes. Dieser ist irgendwie sehr hell und dünner als der erste, wächst aber beständig:

Was meint ihr dazu?


Jessica
Jessica

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#9 von Jessica , 21.06.2013 20:32

So langsam ist eine Zeichnung zu erkennen :-)!


Jessica
Jessica

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#10 von Jessica , 08.07.2013 20:31

Meine Erstblüte der Phal. tetraspis x lueddemanniana ´Taiwan Red´ öffnet sich nun


Jessica
Jessica

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#11 von Waltraud , 08.07.2013 20:33

Die gefällt mir jetzt schon sehr gut !
@ jessica , wo hast du deine denn stehen wenn ich fragen darf ?
Meine 3 Kleinen stehen Ostseite und wachsen im Schneckentempo .


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#12 von Jessica , 08.07.2013 20:38

Ja mir gefällt sie auch :-) du wirst dich wundern sie steht bei mir zwar auf der Südwestseite, jedoch auf einer Blumentreppe etwas über 1 m vom Fenster weg, seitlich ist noch die Balkontür, aber wenn ich mit dem Luxgerät messe ist da schon deutlich weniger los als am Fenster. Sie kam bei mir im März mit einem Blütentrieb an, den sie aber stehen gelassen hat. Die Blüte ist an einem zweiten Blütentrieb, den sie dann bei mir neu gebastelt hat. Sie ist übrigens von den Schwertern und steht bei mir in einem Orchitop.


Jessica
Jessica

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#13 von Waltraud , 08.07.2013 20:41

Oh , sehr erfreulich das Ergebnis . Wenn man bedenkt 1m Abstand zum Fenster ist schon einiges .


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#14 von Linde , 20.07.2013 20:02

Meine Telu trägt zur Zeit die meisten Blüten, die sie vor etwa drei Wochen geöffnet hat. Das Bild wurde drei Tage nach dem Erblühen der Erstblüte aufgenommen. Die Telu hat sich Zeit gelassen, ihre Blüten ganz zu öffnen.




Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Phal. tetraspis x lueddemanniana (Telu)

#15 von Sarina30 , 20.07.2013 20:59

@Linde
da hat sich das Warten aber wirklich gelohnt. So eine Schönheit.

Liebe Grüße
Simone


Sarina30
Sarina30


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz