Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#226 von Aleshanee , 17.05.2013 21:26

Achso...gut zu wissen, aber dennoch kann ich mich nur widerholen mir gefällt sie sehr gut freu mich schon auf ein Foto wenn die Blüte richtig gestreckt ist.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#227 von Linde , 17.05.2013 21:31

Na endlich gibts Bilder.
Ich hatte schon Angst, dass dir was im Blütenrausch passiert ist.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 412

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#228 von Wolfgang1 , 17.05.2013 22:47

Zitat von Aleshanee im Beitrag #226
Achso...gut zu wissen, aber dennoch kann ich mich nur widerholen mir gefällt sie sehr gut freu mich schon auf ein Foto wenn die Blüte richtig gestreckt ist.


Habe ich ja glatt vergessen in meinem Blütenmeer.
Habe ja noch eine die ganz geöffnet ist und die schaut super aus von der Haltung und der Zeichnung (wie ich).
Mosche gibt es ein Foddo.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#229 von Wolfgang1 , 17.05.2013 22:50

Zitat von Linde im Beitrag #227
Na endlich gibts Bilder.
Ich hatte schon Angst, dass dir was im Blütenrausch passiert ist.


Hallo Frau Linde,
mir fehlt halt die Zeit um Foto`s einzustellen.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#230 von Aleshanee , 18.05.2013 05:52

Ooooh schön Foddooossssss .... vergiß aber nicht auch die andere zu fotografieren mit der weniger guten Zeichnung...ich möchte sie auch gerne sehen... da sieht man denke ich dann auch gut den unterschied


Aleshanee
Aleshanee

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#231 von Wolfgang1 , 18.05.2013 14:01

Weitere Foto`s.

Sie hat sich weiter gestreckt, bleibt aber nach wie vor nicht der Brenner.



Das ist die Blüte der Schwesterpflanze. Sie ist eindeutig besser gezeichnet, aber nicht so farbintensiv.



Was sonst noch so blüht.


speciosa


V. tessellata


Jennifer Palermo

Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374
zuletzt bearbeitet 18.05.2013

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#232 von Aleshanee , 18.05.2013 15:25

Also Wolfgang ich finde beide echt klasse wobei die obere echt ins auge sticht...ich finde die gigantisch super... Ich bin nicht vom Fach, ich kauf das was mir gefällt und nicht wie es normal aussehen sollte... die obere ist für mich perfekt Die Speciosa ist zwar auh schön, aber die würde ich stehen lassen wenn ich sie sehen würde und die Jennifer Palermo ist auch klasse würde ich evtl. mitnehmen ... tolle Blüten


Aleshanee
Aleshanee

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#233 von Waltraud , 18.05.2013 18:12

Mir gefallen sie Beide gut . Doch die speciosa ist meine NR.1 !


Waltraud
Waltraud

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#234 von Wolfgang1 , 18.05.2013 18:16

Zitat von Waltraud im Beitrag #233
Mir gefallen sie Beide gut . Doch die speciosa ist meine NR.1 !


Auf die voll ausgezeichneten roten speciosa`s muss ich noch warten.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#235 von Linde , 18.05.2013 18:34

Bei dir gehts ja ab

Mit was hast du die corningiana x Coral Isles bestäubt?
Du hattest es gesagt, aber ich habe es leider vergessen.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 412

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#236 von Wolfgang1 , 18.05.2013 19:07

Zitat von Linde im Beitrag #235
Bei dir gehts ja ab

Mit was hast du die corningiana x Coral Isles bestäubt?
Du hattest es gesagt, aber ich habe es leider vergessen.


Welchen Pollen sie bekommen hat, kann ich nicht offiziell mitteilen.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#237 von Schönbrunnerin , 19.05.2013 18:52

also ich muss sagen ich bin von Nr.1 begeistert, wäre genau mein Beuteschema!


A Woidviatla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.507

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#238 von Mary1309 , 19.05.2013 20:41

Die Blüten sind wie immer sehr schön und wenn ich mich entscheiden müßte zwischen Nr. 1 oder Nr. 2 würde ich die erste vorziehen wegen ihrer kräftigeren Zeichnung!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#239 von Aleshanee , 20.05.2013 07:55

Scheinen noch mehr der selben Meinung zu sein...das die Nr. 1 einfach die schönere ist...falls du sie mal abgeben möchtest Wolfgang ich würde sie sofort nehmen


Aleshanee
Aleshanee

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#240 von Wolfgang1 , 24.05.2013 14:26

Wieder ein paar neue.

Phal. Ld`s Bear Queen x Corning`s Violet.


Dtps. Purple Martin x tetraspis


Phal. tetraspis x speciosa, leider schon am Abblühen


Phal. tetraspis x speciosa


Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen