Lonis Orchideenforum

RE: BC Yellow Bird

#16 von mom01 , 13.10.2013 14:15

Der 2. BT ist offen, der 1. BT noch immer. Hier sieht man schön den Unterschied in den Farben. Die Blüten öffnen sich dunkelrosa, werden dann immer heller rose und färben dann nach gelb um.
Und sie duften, sowohl rosa als auch in gelber Farbe...nach frischer Zitrone


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.344

RE: BC Yellow Bird

#17 von mom01 , 19.10.2013 18:31

Bilder von gestern, 2 Rispen duften



und aus der Nähe:





Die Blüten halten sich erstaunlich lange


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.344

RE: BC Yellow Bird

#18 von pit , 30.03.2014 18:29

bei mir blüht sie auch!


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 252
zuletzt bearbeitet 30.03.2014

RE: BC Yellow Bird

#19 von mom01 , 18.09.2014 19:44

Die Blüten sind seit ca. 2 Wochen voll geöffnet, haben sich in ein kräftiges gelb umgefärbt und duften traumhaft nach Zitrone
Diese 2 Blüten schaffen es, die ganze Küche auszuduften , abends, nach Einbruch der Dunkelheit, versteht sich.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.344
zuletzt bearbeitet 19.12.2018

RE: BC Yellow Bird

#20 von Kathleen , 27.09.2015 17:26

Seit Juli habe ich auch endlich eine, von Lucke, und ich bin wirklich überglücklich mit ihr.
Mein erster Versuch, eine Pflanze von Ooi, ist nach dem abfummeln vom Cocos und dem topfen dann leider nach und nach eingegangen.

Diese hier war dank des Poststreiks (ich hatte bestellt und dann ging es erst richtig los mit dem streiken) zwei Wochen unterwegs.
Hat ihr aber zum Glück überhaupt nichts ausgemacht.

Hier mal ein Bild vom Tag der Ankunft:



Und das ist sie heute:



Sie steht in erster Reihe Süd-Ost und wird wie meine Phalis gepflegt. Umgetopft habe ich sie noch nicht, sie steht in eher feiner Rinde.



Zwei der Neutriebe mit denen sie ankam, machen jetzt auch tatsächlich Blütentriebe!



Nebenbei macht sie noch 4 weitere Neutriebe.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.172
zuletzt bearbeitet 27.09.2015

RE: BC Yellow Bird

#21 von Kathleen , 28.10.2015 19:46

Heute habe ich ein paar erste Bilder machen können, diese Pünktchen auf der Lippe sind ja herzallerliebst!





Auf den Farbwechsel bin ich gespannt.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.172

RE: BC Yellow Bird

#22 von Kathleen , 08.11.2015 17:55

Danke Jacky!

Eben wollte ich noch mehr Bilder einstellen, da sieht man den Farbwechsel ganz gut.
Ich hätte es auch beinahe nicht geglaubt, aber sie duftet wirklich die ganze Küche voll, ein ganz warmer Duft mit Citrus.





Ich habe sie mal an ihrem Platz gelassen zum Fotos machen, weil ich sie sonst erst herausfummeln hätte müssen..


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.172

RE: BC Yellow Bird

#23 von rhizobium , 10.07.2016 12:33

Hallo,

nach längerer Zeit des passiven lesens von Beiträgen wollte ich hier mal meinen aktuellen Blüherfolg posten. Ich habe diese Bl. Yellow Bird seit September letzten Jahres und sie hat mir meine Pflege gestern mit dieser Erstblüte gedankt.

Die Pflanze steht bei mir am Südfenster und bekommt zur Zeit sehr viel Sonne ab so dass die Triebe teilweise eine schöne rote Farbe bekommen. Gegossen wird sie 1-2 mal die Woche, je nach dem wie warm und sonnig dass Wetter ist.


rhizobium
rhizobium
Besucher
Beiträge: 11

RE: BC Yellow Bird

#24 von rhizobium , 03.08.2016 10:21

Hier mal ein Update...

Das war die Blüte bevor kurz bevor sie am 01.08. verblühte. Ich finde den Farbwechsel von rötlich zu satt gelb echt super!


rhizobium
rhizobium
Besucher
Beiträge: 11

RE: BC Yellow Bird

#25 von Muffin , 06.03.2018 19:02

Ich habe jetzt ja auch seit Kurzem eine Yellow Bird. Die Blüten habe ich mitgekauft. Sie duftet die ganze Nacht hindurch, raumfüllend nach Zitrone.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481
zuletzt bearbeitet 06.03.2018

RE: BC Yellow Bird

#26 von Muffin , 19.06.2018 19:41

Sie blüht schon wieder an beiden Neutrieben und ein weiterer Trieb ist auch bald so weit. Sie ist total unkompliziert!!! Nachts füllt sie die ganze Wohnung mit ihrem Duft.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481

RE: BC Yellow Bird

#27 von Muffin , 19.12.2018 17:23

Sie blüht brav an jedem Neutrieb.

Ich habe sie in Seramis für Sukkulente an einem Ostfenster stehen. Im Moment bekommt sie ca. alle drei Wochen Wasser bis sich das Substrat voll gesogen hat. Dazwischen trocknet sie komplett durch.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481
zuletzt bearbeitet 19.12.2018

RE: BC Yellow Bird

#28 von mom01 , 19.12.2018 19:07

Superschön!! Ich glaube, ich muss mir auch wieder eine BC Yellow Bird holen, wenn ich Eure Bilder so sehe, werde ich ganz wehmütig! Die sieht echt traumhaft aus und duftete die ganze Küche aus!! Ich glaube, ich hatte sie damals übergossen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.344

RE: BC Yellow Bird

#29 von mom01 , 05.01.2019 18:49

Zitat von mom01 im Beitrag #28
...ich muss mir auch wieder eine BC Yellow Bird holen,

Hat jemand eine Idee, wer sie gerade verkauft?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.344

RE: BC Yellow Bird

#30 von Coldcase , 05.01.2019 18:55

Bei Claessen gibt es die , die haben / hatten 2 Grössen . Die Kleinere gibt es nicht mehr .

Yellow Bird


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz