Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#946 von Cleo , 12.03.2021 21:25

Denn ganzen Tag nix und abends geht nun die Blüte auf...

Artisto crafts von Röllke gekauft..

Morgen mache ich Mal ein Foto bei Tageslicht.


Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#947 von Cleo , 12.03.2021 21:25

Hier das Foto

Angefügte Bilder:
IMG_20210312_185000.jpg  

Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#948 von Chemengel , 12.03.2021 21:27

Zitat von Cleo im Beitrag #946
Denn ganzen Tag nix und abends geht nun die Blüte auf...

Artisto crafts von Röllke gekauft..

Morgen mache ich Mal ein Foto bei Tageslicht.



Die meisten Phals gehen abends auf


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 12.03.2021

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#949 von Chemengel , 12.03.2021 21:29

Zitat von Coldcase im Beitrag #945
Bei Silbergrube war ich auch schon .

da muss noch violacea, speciosa oder so drin sein, aber da findet man nichts mehr im Inet..naja
Sie ist sehr hübsch


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#950 von Ilona.J , 12.03.2021 21:29

Zitat von Chemengel im Beitrag #944
Ich würde eher sowas sagen wie Silbergrube x javanica oder so...aber sie hat Puscheln auf der Lippe das haben nicht so viele Phals...


Das könnte hinkommen.
Aber das Fell auf der Lippe irritiert mich auch.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#951 von Chemengel , 12.03.2021 21:32

Zitat von Ilona.J im Beitrag #950
Zitat von Chemengel im Beitrag #944
Ich würde eher sowas sagen wie Silbergrube x javanica oder so...aber sie hat Puscheln auf der Lippe das haben nicht so viele Phals...
....
Fell auf der Lippe .


Fell...kann man auch sagen ok...


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#952 von Coldcase , 12.03.2021 21:32

Javanica x equestris kann man da auch mit Wohlwollen sehen . Da sind Härchen auf der Lippe . Nennt sich Phal Christine Magro .

https://bluenanta.com/detail/100098186/h...n=91261&tab=sum


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#953 von Chemengel , 12.03.2021 21:35

Aaaaach javanica hat auch Fell ok, dann kommt das von ihr - vielleicht ist es dann also eine der beiden, könnte also dann Silbergrube x javanica sein oder vielleicht Christine Magro


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#954 von Galahad , 12.03.2021 22:29

Bei meiner javanica x violacea wird die Knospe immer dunkler, bin sooooo gespannt! Ich mach morgen nochmal ein Foto.


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#955 von Mandy , 13.03.2021 12:13

Leute, zu meiner Pflanze aus Post 940: nachdem sich hier alle bezügl. eienr Namensfindung so viel Mühe gegeben haben , habe ich meine zahlreichen ebay Bestellungen von 2020 durchforstet und bin fündig geworden:
Phalaenopsis Silbergrube (celebensis x equestris) x javanica


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#956 von Coldcase , 13.03.2021 13:03

Danke für die Erlösung , Mandy und auch für deine Mühe , es aufzuklären .
Da war Julia die richtige Spürnase Schöne Blüten


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#957 von Ilona.J , 13.03.2021 13:20

Rätsel gelöst


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#958 von Solanum , 13.03.2021 15:29

Zitat von Mandy im Beitrag #940
Eine hübsche Hybride blüht erstmals bei mir.



Du kennst wahrscheinlich die Seite von Alain? Hier kann man die Primärhybriden von javanica im Überblick sehen, bei den einzelnen Kreuzungen gibt es oft noch mehr Fotos.
http://phals.net/javanica/javanica.html
Mir kommt deine Hybride bekannt vor, aber ich weiß leider nicht woher. Vielleicht war es ja die Kreuzung mit celebensis.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.775
zuletzt bearbeitet 13.03.2021

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#959 von Solanum , 13.03.2021 15:32

Bei mir hat auch eine javanica-Hybride geblüht, Sogo Vivien x javanica:





meine älteste Nopse aka Dschungelqueen



Magenta-Mini





Fantasy Musick


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.775

RE: Phalaenopsis-Hybriden 2

#960 von Steffi , 17.03.2021 13:24

Noch herrschen bei uns die Multis vor, aber bald werden ihre Blüten von Primärhybriden und Naturformen ergänzt werden


Die toll duftende schilleriana-stuartiana-Hybride

Die nächsten beiden sind von einer bekannten übernommene Ü-Eier. Die weiße war so gräuslig blau gefärbt


Allein diese eine Liodora-Blüte duftet noch zwei Meter weiter und es sind an dieser und einer anderen Pflanze noch fünf weitere Knospen


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 666


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz