Lonis Orchideenforum

RE: Herzblätter und Neutriebe faulen einfach weg!

#16 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2012 21:48

Ja das ist Südseite das Dachfenster. Hab auch vier Schichten so von einem Vlies hingemacht, leider hat das Fenster kein Aussenrollo.
Joa bei uns ist es immer wahnsinnig heiß auch im Wohnzimmer, das ist Südwestseite, da wir eine große Glasfront haben auch ohne Aussenrollo heizt sich das ganze wahnsinnig auf, die einzige möglichkeit ist, die Sonnenschirme auf dem Balkon aufzuspannen damit die Sonne nicht auf die Fenster von aussen brennt, denn mit den Büro-Jalousie die wir haben bringt es keine Kühlung.
Da brutzelst du richtig in deinem eigenen Saft.



RE: Herzblätter und Neutriebe faulen einfach weg!

#17 von Saskia , 27.08.2012 08:21

Wir haben auch keine Außenrollos oder Rolläden, dafür aber wie du eine große Glasfront gen Süden... Sonnenschirme gehen bei uns auch nicht, die klappen um vom Wind (3. Stock).
Wir haben ein Sonnensegel, das sich aber voll blöde auf- und abbauen lässt. Das bringt ein bisschen was, aber es deckt nicht die gesamte Fläche ab.
Das mit dem eigenen Saft kommt mir sehr bekannt vor


Saskia
Saskia


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz