Lonis Orchideenforum

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#61 von Kati84 , 24.08.2013 17:46

Ein toller Artikel, Loni! Danke, dass du ihn auch hier mit uns teilst


Kati84
Kati84

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#62 von Loni , 24.08.2013 17:51

Danke schön.

Ja Fabi, ich hoffe, dass Mike seine dieses Jahr endlich mal blühen wird. Wird echt mal Zeit. Ich denke, dass wenn die kommt, die uns alle von den Socken haut und gleich mit einigen BT loslegen wird.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#63 von Loni , 24.08.2013 17:52

Gern geschehen Kati.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#64 von Fabi , 24.08.2013 17:53

Es wäre bei der Pflanze definitiv zu erwarten.
Das ist mal wieder so ein Rätsel. Warum die nicht blühen will?!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901
zuletzt bearbeitet 24.08.2013

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#65 von Mara , 24.08.2013 18:04

Vielen Dank, Loni!
Das hast Du prima hingekriegt - den Artikel und die Art und Weise, ihn hier zu präsentieren.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#66 von MarianneW. , 24.08.2013 20:46

Super Artikel Loni alle Achtung sehr informativ und anschaulich


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#67 von Loni , 24.08.2013 20:53

Danke !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#68 von Kathleen , 24.08.2013 20:59

Loni, auch noch ein Lob von mir: Liest sich echt gut, und man liest den Artikel auch gerne. Weil was dahinter steckt. Super!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.186

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#69 von Loni , 25.08.2013 05:13

Danke.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#70 von Natascha , 25.08.2013 08:08

Super Ilona, danke!


Natascha
Natascha

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#71 von konstanze , 05.09.2013 12:12

Mir hat der Artikel auch sehr gut gefallen; daraufhin habe ich mich ja hier im Forum registriert und bin nach wie vor froh darüber .
"Orchideenzauber" habe ich abonniert, denn mir gefällt diese Zeitschrift super gut. Ich bin und werde auch "Orchideenanfängerin" bleiben, denn ich habe nur meine Fensterbank...ein Nord-und ein Südfenster, kann da schon aus Platzgründen gar nicht so viele Pflanzen hinstellen...Die Orchids müssen sich bei mir mit dem begnügen, was ich ihnen bieten kann ...habe kein Gewächshaus...und mit der Nachtabsenkung ist es auch so eine Sache ... in unserem Haus sind alle Wände vom Schimmel bedroht und da ist insbesondere im Winter auch Nachts Heizung angesagt. Nichtsdestotrotz liebe ich meine Pflänzchen und kenne mitlerweile schon deren individuelle Vorlieben
Aber nun zum Thema zurück ... mir gefällt die Zeitschrift ausserordentlich, ich lese die Artikel sehr gerne, fast immer irgendwas Neues für mich dabei. De Preis ist in meinen Augen auch ok, wenn ich mir so ansehe, was es generell für Zeitschriften (aller Wissensgebiete) gibt und was die dann kosten.


konstanze
konstanze

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#72 von Loni , 05.09.2013 12:22

Es freut mich Konstanze, dass es dir hier gefällt.

Kannst du gegen den Schimmel nichts unternehmen ? Das geht auf die Gesundheit und damit ist nicht zu spaßen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 05.09.2013

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#73 von konstanze , 05.09.2013 12:47

Ja, Loni...wir sind schon heftig dabei, gegen den Schimmel anzukämpfen...und bei uns ist in der letzten Zeit kaum noch welcher aufgetaucht...deswegen auch die Heizung, die dauernd an sein muss (haben allerdings Sonnenkollektoren auf dem Dach, die dann die Heizkosten und die Warmwasserkosten zum Glück etwas drücken *seufz*) .... Unser Haus wurde im September 1979 fertiggestellt und im Oktober sind die Leute schon eingezogen...kein Wunder also, die Wände hatten keine Zeit, richtig zu trocknen...ist leider inzwischen zur Regel geworden, damit auch ja möglichst schnell Miete kassiert werden kann.
Viele Mieter bei uns sind allerdings etwas nachlässig, lassen den Schimmel wachsen und kämpfen nur lapidar dagegen an...kein Wunder, dass dann die Gefahr besteht, dass er auch in anderen Wohnungen wieder auftaucht...die Wände sind ja alle kontaminiert.
Ich bin nur am Lüften und Heizen, das beste Mittel, um vorzubeugen. Deswegen haben es meine Orchids auch nicht so einfach, müssen schon ganz schön robust sein


konstanze
konstanze

RE: Orchideenzauber, das Heft im Abo

#74 von Loni , 06.09.2013 07:10

Und die Rechnung dafür, die zahlt ihr selber ? Müsst ihr doch gar nicht !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz