Lonis Orchideenforum

RE: Käferchen, aber welche ?

#31 von Postpiet , 08.07.2012 19:56

Loni,

nur noch mal so 'ne Idee:

Habt ihr vielleicht präparierte Fische an der Wand ...

Oder irgendwelche Deko aus Naturmaterialien, Trockensträusse, ect. ...


Schönen Gruß

Peter


Postpiet
Postpiet

RE: Käferchen, aber welche ?

#32 von Loni , 08.07.2012 20:09

Fische ? Tote Fische bei uns an der Wand ???? Neeee, so arg liebe ich GG nun auch wieder nicht....

Der steht grad neben mir und lacht wie blöd.......

Ja, einen Dekostrauß habe ich, auf dem Wohnzimmerschrank. Hab gerade schnell die Leiter geholt und nach gesehen, außer Staub ( ) nichts.
GG war vorhin auch noch auf dem Dachboden. Wir haben doch im Wohnzimmer ( überall ) Holzdecken, jetzt hatte ich gedacht, dass sie vielleicht durch die Holzverkleidung rein kommen. Aber da oben ist außer alten Regalen, Koffern, Betten , Holz nichts.
Und sonst habe ich keine Naturalien als Deko. Ich bin jetzt jedes Zimmer noch mal abgelaufen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Käferchen, aber welche ?

#33 von Postpiet , 14.07.2012 23:46

Loni,

das Problem hat sich erledigt?


Schönen Gruß

Peter


Postpiet
Postpiet

RE: Käferchen, aber welche ?

#34 von Markus , 14.07.2012 23:47

Oh ja, das würde mich auch interessieren..


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727

RE: Käferchen, aber welche ?

#35 von Loni , 15.07.2012 05:44

Nein, leider noch nicht. Ich finde immer noch welche. Jedoch deutlich weniger wie zuvor. In der Badewanne waren es diese Woche 4 Stück und vorher waren jeden Tag soviele drin. Auf dem Boden finde ich selten noch welche. Ab und an noch welche in den Fensterbankschalen. Ich habe doch alles was offen war raus geworfen, vielleicht war da ein Mehl oder eine Brotbackmischung betroffen ? Ich habe gar nicht rein gesehen, weil es mich so arg gegruselt hat.
GG hat mir gesagt, er hätte in der Waschküche im Keller auf dem Fensterbrett auch welche gesehen. Dann ging er da unten auch fast 2 Tage nochmal auf Suche. Konnte aber keinen " Herd " finden. Auch Schwiemus Vorratskeller und seinen eigenen hat er nochmal genau durchsucht. Nichts.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Käferchen, aber welche ?

#36 von Loni , 28.07.2012 05:33

So Leute, ich bin fast davon überzeugt, dass die Käfer von draußen reinkommen.
Ich hatte gestern meine Wohnung gesaugt, Böden waren sauber. Als ich vom Büro ins Wohnzimmer kam, sah ich am Boden vor der Balkontüre ( ca 1-1,5 Meter ) viele von den Käferchen. Ich dachte echt ich spinne. Das waren bestimmt so an die 10 - 15 Stück. Die habe ich dann alle platt gemacht.
Dann habe ich lange mit Gregor telefoniert und saß draußen auf dem Balkon eine rauchen. Während des Gespräches habe ich eines gesehen, wie es unter der Schwelle der Balkontüre durchkrappelt. Ich bin dann gleich ins Wohnzimmer und schaute , ob das Tier innen durchkommt. Tatsache, krabbelt das Vieh unter einer Holzleiste durch.

Und jetzt ?

Außerdem fand ich noch 3 Stück in einem Wäschekorb ( der leer war ) in meiner Rumpelkammer ind er es nichts zu beißen gibt.
Küche und Speis sind nach wie vor sauber, keine Tiere. GG sagte mir, dass er vorgestern einige auf der Tischkreisssäge in der Garage gesehen hätte.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 28.07.2012

RE: Käferchen, aber welche ?

#37 von Loni , 28.07.2012 08:28

Es sitzen noch 6 in der Badewanne und 2 in der Dusche ! Waaaahh !!!!


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Käferchen, aber welche ?

#38 von Markus , 28.07.2012 15:16

Schau dir doch mal die Bäume in der Umgebung um euer Haus an, vielleicht sitzen die darauf und kommen dann zu dir in die Wohnung......


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.727

RE: Käferchen, aber welche ?

#39 von Loni , 28.07.2012 16:11

Das könnte wenn, dann nur von Gegenüber sein, im Walnussbaum oder in der Linde. Richtung Wohnzimmer raus.
Vom Bad her kann es schier nicht sein, das wäre dann 2 Grundstücke weiter.

Ich habe für Peter nochmal neue Bilder gemacht, ich hoffe die bringen mehr als die alten.
Alle sind von heute.

Die habe ich schon erlegt.







Das sind 2 lebendige aus der Badewanne.






Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Käferchen, aber welche ?

#40 von Kuuki , 28.07.2012 23:00

Schnellkäfer ?
Mehlkäfer ? Rotbrauner Reismehlkäfer ?

Hallo Loni,

Habt ihr eine Holzbeuge in der Nähe?

Viele Grüße
Kuuki

Edit: Ich sehe gerade, Peter hatte ja schon auf Mehlkäfer getippt Mensch, bin bissl schusselig.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000
zuletzt bearbeitet 28.07.2012

RE: Käferchen, aber welche ?

#41 von Loni , 29.07.2012 05:47

Holzstapel haben wir keinen.
Ich weiß nicht mehr weiter.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Käferchen, aber welche ?

#42 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2012 15:06

Wir haben die zur Zeit auch, aber die sind überall irgendwie, nur nicht im Schlafzimmer.
Wir haben auch alles genauestens durchgesaugt, keine Lebensmittel rumliegen ich hab Null plan woher die kommen.



RE: Käferchen, aber welche ?

#43 von Loni , 29.07.2012 15:59

Wahnsinn.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Käferchen, aber welche ?

#44 von Loni , 29.07.2012 16:59

Anita, kannst du vielleicht von deinen noch versuchen ein besseres Bild zu bekommen ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Käferchen, aber welche ?

#45 von nise , 29.07.2012 17:55

Loni, hast du im Bad das Fenster auf Kipp?
Wäre ja schonmal ein Versuch es ne zeitlang geschlossen zu lassen. Vielleicht kannst du dann schon eingrenzen, ob sie direkt von draußen kommen.


nise
nise


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz