Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis citrata

#61 von Tracyanum , 13.02.2016 17:22

Hallo, meine citrata schiebt ja schon lange einen ersten sehr langen BT.
CSC_0099 by Michael Kubiak, auf Flickr

Nun bilden sich Knospen die sich schön entwickeln mit kleinem Sporn.
Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Gruss
Michael


Tracyanum
Tracyanum

RE: Aerangis citrata

#62 von Bettina* , 02.03.2016 21:00

Auf meine citrata warte ich jetzt schon seit 15.09.2015, aber jetzt ists hoffentlich bald soweit
War leider schon zu finster, daher gings nur mit Blitz


Bettina*
Bettina*
zuletzt bearbeitet 02.03.2016 21:00

RE: Aerangis citrata

#63 von MoMi , 03.03.2016 09:24

Auch meine zwei Aerangis citrata haben gefühlt eine Ewigkeit gebraucht - von Rispenansatz zur Blüte.

Aber nun ist es endlich soweit.
(Ist gar nicht so einfach die citratas mit diesen langen Rispen aus dem Mini-Terra zu bekommen)








MoMi
MoMi

RE: Aerangis citrata

#64 von Andrea Pitzer , 06.02.2017 16:10

Aerangis citrata , hängt in der begehbaren Vitrine






Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Aerangis citrata

#65 von jens , 15.02.2017 20:08

Endlich ist es soweit,von 5 BT haben es nur 3 überlebt!
Ich habe die Pflanze seit 2014 in Kultur in der warmen Vitrine.




Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077

RE: Aerangis citrata

#66 von Devin , 07.01.2018 22:21

Meine kleine blüht auch...

Aerangis citrata by Devin Rennekamp, auf Flickr
Aerangis citrata by Devin Rennekamp, auf Flickr
Aerangis citrata by Devin Rennekamp, auf Flickr


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.648

RE: Aerangis citrata

#67 von Maria , 13.04.2018 18:22

Meine Aerangis citrata hängt bei mir im Terrarium ganz oben, auf einen kleine alten abgebröckelten hässlichen Stück Presskork. Eigentlich wollte ich sie schon lange neu aufbinden, doch irgendwie ist sie mir immer entkommen. Aber es scheint ihr anscheinend zu gefallen und dankt es mir mit vier Blütentrieben. Alle auf einmal hat sie nicht geöffnet, zwei Blüten sind schon abgeblüht, darum machte ich schnell ein paar Fotos.
Besprüht wird sie Täglich.






Aerangis citrata


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.942

RE: Aerangis citrata

#68 von Coldcase , 13.04.2018 18:37

Eine sehr schöne Blütentraube, Maria

Glückwunsch, weiss finde ich immer genial


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Aerangis citrata

#69 von Martin , 13.04.2018 21:52

Super, Maria. Das Bild wirkt auch ganz toll mit den weißen Blüten und den grünen Knospen!!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Aerangis citrata

#70 von jens , 17.08.2018 09:14

Meine citrata ist seit einer Woche am öffnen der Blüten!
BT


Habitus

In der Vitrine


Die Pflanze hat dieses Jahr nur einen kurzen BT geschoben und wird temperiert bis warm kultiviert.
Im Sommer wird einmal am Tag die Vitrine komplett durchgesprüht,im Winter weniger.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077

RE: Aerangis citrata

#71 von jens , 20.08.2018 20:18

Bis auf eine winzige Knospe an der Spitze ist der BT jetzt offen!


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077

RE: Aerangis citrata

#72 von Strick-Koala , 10.09.2020 09:06

Diese Blüten haben was besonderes , weil sie so schön schimmern.Danke für deine Fotos


Liebe Grüße, Koala.


Strick-Koala
Strick-Koala
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Aerangis citrata

#73 von jens , 10.09.2020 09:11

Danke Karin, habe die Pflanze mittlerweile nicht mehr! Einmal beim Sprühen nicht aufgepasst und schon hatte sie Herzfäule.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077

RE: Aerangis citrata

#74 von Strick-Koala , 10.09.2020 09:13

Oh nein das ist aber schade.Versuchst du es noch einmal ?


Liebe Grüße, Koala.


Strick-Koala
Strick-Koala
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Aerangis citrata

#75 von jens , 10.09.2020 09:15

Natürlich kommt mir wieder eine citrata in die Vitrine, muss nur über eine stolpern!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz