Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis citrata

#46 von MoMi , 12.02.2015 14:27

Ja, die ist wirklich putzig - erinnere mich mal in Planegg daran, mir noch eine zuzulegen - sonst ist Sie so einsam


MoMi
MoMi

RE: Aerangis citrata

#47 von Tina , 12.02.2015 17:22

Ich soll dich zum Kaufen verleiten... aber gerne doch


Tina
Tina

RE: Aerangis citrata

#48 von MoMi , 12.02.2015 19:15


MoMi
MoMi

RE: Aerangis citrata

#49 von Mario , 12.02.2015 19:19

Moni ich muss Dich mal nerven
Könntest Du eventuell mal die Aerangis in die Sonne stellen und daran schnüffeln? Ich bin nämlich immernoch auf der Suche nach der Antwort ob die nun duftet oder nicht


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Aerangis citrata

#50 von Linda , 03.03.2015 13:42

Ich reiche jetzt endlich mal die Fotos meiner citrata nach, sie hatte schon Anfang Dezember geblüht.
Allerdings ist sie echt schwer zu fotografieren.






Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Aerangis citrata

#51 von MarianneW. , 15.03.2015 20:53

Jetzt öffnet meine Aerangis citrata die ersten Blüten.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Aerangis citrata

#52 von Linda , 21.05.2015 14:29

Also meine citrata spinnt. Die schiebt schon wieder einen Bt.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Aerangis citrata

#53 von Mario , 21.05.2015 15:43

Na dann lass sie doch spinnen!


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Aerangis citrata

#54 von Linda , 20.10.2015 22:14

Aerangis citrata, jetzt blüht die Olle. 5 Monate hat es gedauert bis die Blüten geploppt sind, parallel wird schon wieder der nächste Bt geschoben. Wenn wenigstens mal der ganze Bt mit Blüten bestückt wäre, das sieht immer so leer aus.










Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Aerangis citrata

#55 von Kathleen , 21.10.2015 09:10

Schöne Bilder sind es aber trotzdem Linda, die glitzert ja wie bolle!
Meine vom Hammertreffen von Kopf bastelt auch weiter an den BTs, das ist echt eine Geduldsprobe..


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.175

RE: Aerangis citrata

#56 von Kathleen , 06.12.2015 12:40

Da ist sie nun, einer der zwei Blütentriebe ist offen. Die Blüten haben einen grünlichen Stich, Duft konnte ich noch nicht feststellen.
Ich komme mit meiner Nase aber auch nicht an die Blüten ran und herausnehmen geht auch nicht, da sie an der Rückwand festgewachsen ist.
Vielleicht ja beim zweiten BT, der ist weiter vorne.

Ich hatte sie ja im Töpfchen bekommen, mich dann aber entschlossen sie aufzubinden, weil es doch einfacher ist für mich.
Sie hängt etwas weiter oben im Terra mit Sphagnum aufgebunden. Jeden morgen gibt es ganz leicht aufgedüngtes Osmosewasser.



Und hier mal die ganze Pracht, die BT schlängeln sich durchs Terra.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.175

RE: Aerangis citrata

#57 von Linda , 18.01.2016 23:06

SO, sie kann auch ordentlich.








Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Aerangis citrata

#58 von jens , 11.02.2016 10:36










Aerangis citrata
In Kultur seit Sommer 2014,hängt in der Vitrine relativ weit unten.
Es ist die erste Blüte bei mir!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.129

RE: Aerangis citrata

#59 von Leo , 11.02.2016 10:38

Ist das nur auf den Fotos oder ist sie tatsächlich lila auf der Lippe?



Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721

RE: Aerangis citrata

#60 von jens , 11.02.2016 10:45

Das muß von der Beleuchtung in der großen Vitrine kommen,
wo ich die citrata zum fotografieren reingehängt hatte.
Aber ich hab auch nachgeguckt,sie hat definitiv kein lila auf der Lippe!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.129


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz