Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis biloba

#91 von jens , 19.09.2021 08:51

Der BT meiner biloba setzt langsam Knospen an, die Pflanze steht schattig im unteren Bereich meiner grossen warmen Vitrine.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Aerangis biloba

#92 von jens , 10.10.2021 08:56

Sie blüht mal wieder!
Das Licht der Sanlight Flex10 verfälscht das reinweiss der Blüten etwas!



Und mit Blitz fotografiert.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Aerangis biloba

#93 von jens , 15.10.2021 11:17

9 von 10 Knospen haben geöffnet, Nr.10 wurde abgeworfen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Aerangis biloba

#94 von rauhaariger , 15.10.2021 11:23

Das weiss doch jeder Florist, dass man immer eine ungerade Zahl an Blüten wählt. ;-)


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Aerangis biloba

#95 von jens , 15.10.2021 11:26

Ich mag aber keine ungraden Zahlen und bin auch kein Florist, Jörg!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Aerangis biloba

#96 von rauhaariger , 15.10.2021 11:32

Zitat von jens im Beitrag #95
...und bin auch kein Florist, Jörg!


Was nicht ist kann ja noch werden, du weisst, lebenslanges lernen wollen sie heute sehen, du schaffst das!


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Aerangis biloba

#97 von *gregor* , 22.10.2022 22:54

Meine beiden Aerangis biloba blühen.

Diese Pflanze habe ich vor ein paar Jahren aus Schwerte mitgenommen und sie blüht regelmäßig und stinkt die Hütte voll....


Regina Elsner hat auch ein paar Pflanzen, die viel zierlicher aussehen, als meine alte Pflanze je ausgesehen hat und da sie rispig waren, hatte ich eine mitgenommen. sie blüht nun auch. Wenn man nah ran geht, ist der Duft wirklich toll, aber wenn ich abends in der Küche bin, riecht es aus der Entfernung schon etwas "streng". Ist aber auszuhalten.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Aerangis biloba

#98 von Kathleen , 30.10.2022 18:42

Meine rispig aus Schwerte mitgebrachte hat es nun auch geschafft. Beim öffnen der Blüten hatte sie etwas Probleme, da musste ich unterstützend eingreifen. Sie war auch sehr trocken, vielleicht kommt das noch daher. Die beiden neuesten Blätter sind weniger dehydriert als sie alten. Hängt im Terra unten, bei 70/80% Luftfeuchtigkeit.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188

RE: Aerangis biloba

#99 von Maria , 23.11.2022 18:58

Meine biloba blüht auch wieder. Die Sommerfrische im Garten scheint ihr zu gefallen. Seit sie im Sommer draußen ist blüht sie regelmäßig. Sie steht aber überdacht und von der Sonne geschützt.







Aerangis biloba


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Aerangis biloba

#100 von Sylvia , 12.12.2022 18:06

Deine Bilder sind mega Maria 👍👍👍


Sylvia
Sylvia

RE: Aerangis biloba

#101 von bernhardw , 21.04.2024 00:51

Jedes Jahr ein kleiner Wettbewerb, wer mehr Spass an den Blüten hat, grüne Läuse oder ich.
Bei 4 Blüten habe ich dieses Jahr gewonnen


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 668


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz