Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis mystacidii

#61 von 79Yvi , 27.09.2015 18:06

Pünktlich wie jedes Jahr...
inzwischen hat sie eine Blattspanne von 22cm



79Yvi
79Yvi

RE: Aerangis mystacidii

#62 von Kathleen , 11.11.2015 14:39

Das ist meine, die kam letztes Jahr von O&M mit. Hat 2 Blütentriebe gebastelt und blüht nun mit 5 Blüten, 2 Knospen hat sie noch, eine ist abgefallen.
Habe mir gerade noch mal den Thread durchgelesen, der Duft schein ja doch zu beschäftigen.
Ich mag den Duft, für mich ist er süßlich. GG meinte nur: Kuhstall.



Wenn ich mir Eure so ansehe, sollte ich meine mal besser füttern denke ich.
Sie ist ganz ohne Moos aufgebunden, ich werde sie wohl regelmäßig zusätzlich tauchen müssen um sie besser zu versorgen.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188

RE: Aerangis mystacidii

#63 von Fabi , 18.05.2016 21:17

Eine Aerangis mystacidii habe ich mir gestern ebenfalls gegönnt:





Den einen Blütentrieb erkennt man ja gut, aber sie hat noch einen zweiten kleinen in einer Blattachsel versteckt.
Da ich die Pflanze aber aufgebunden gekauft habe und lieber getopft habe, bleibt abzuwarten, ob sie mir das krumm nimmt oder nicht. Ansonsten schaut mir die Pflanze soweit fit aus. Das Substrat ist grobe Rinde, der Topf ist ein 11er. Zur Unterstützung des Abtrocknens des Substrates hat sie einen Hängeplatz bekommen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Aerangis mystacidii

#64 von Devin , 14.08.2016 21:43

Meine blüht nun auch endlich mit zwei Rispen.

Aerangis mystacidii by Devin Rennekamp


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Aerangis mystacidii

#65 von PaTaDaLo , 27.05.2017 14:33

Bei mir ist heute eine Aerangis mystacidii eingezogen als blühfähige Pflanze. Hihi noch kann
ich mir an ihr noch nicht viel Vorstellen und sieht irgendwie ungewohnt anders und seltsam aus
aber hat echt hübsche Blätter.
Nun bin ich gespannt wie sie sich macht und hoffe sie fühlt sich bei mir am Schattierten Südfenster wohl.


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Aerangis mystacidii

#66 von Syn333 , 03.06.2017 09:02

Ich habe meine seit etwa einem halben Jahr. Es hatten sich drei Knospen gebildet, die vorderste ist aber leider kaputtgegangen, wahrscheinlich stand nach dem Sprühen Wasser drauf. Es bleiben also noch zwei übrig. Sie sind zwar noch lange nicht soweit, aber ich finde diese winzigen Knospen mit dem langen Sporn einfach so niedlich.



Sie hängt im warmen Terra ganz oben, direkt unter der Lampe. Gesprüht wird sie jeden oder jeden zweiten Tag. Kürzlich habe ich sie neu aufgebunden, da die Korkauflage auseinanderfiel und die Wurzeln kaum Halt hatten. Sie ist jetzt auf harter Korkrinde.


Syn333
Syn333

RE: Aerangis mystacidii

#67 von PaTaDaLo , 04.06.2017 21:34

Ich habe heute meine areangis mystacidii neu getopft da sie meiner Meinung nach zu tief saß, nur gut das ich sie raus hab da einige Wurzeln nicht mehr gut waren die hab ich ab gemacht und dann sah ich was braunes im Herz. Erst dachte ich das sei ein Stück substrat aber sie muss ihr Herzblatt verloren haben. Ist es schlimm dass sie dieses verloren hat, es ist braun und nicht fest.

Sie macht zum Glück gerade ein paar neue Wurzeln


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298
zuletzt bearbeitet 04.06.2017

RE: Aerangis mystacidii

#68 von jens , 04.06.2017 21:47

Wenn du Glück hast schiebt sie einen Seitentrieb,ich glaube nicht das da noch ein
neues Herzblatt kommt!
Da ist wohl mal Wasser ins Herz geraten und das Herzblatt ist verfault.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Aerangis mystacidii

#69 von PaTaDaLo , 04.06.2017 21:52

Zitat von jens im Beitrag #69
Wenn du Glück hast schiebt sie einen Seitentrieb,ich glaube nicht das da noch ein
neues Herzblatt kommt!
Da ist wohl mal Wasser ins Herz geraten und das Herzblatt ist verfault.
Gruß Jens


Super und sowas bekommt man geschickt von einem Online Händler :'(


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Aerangis mystacidii

#70 von jens , 04.06.2017 21:55

Das ist das Risiko was man hat,wenn man was kauft ohne es vorher gesehen zu haben!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Aerangis mystacidii

#71 von Syn333 , 19.06.2017 20:05

Meine mystacidii ist am Wochenende auch aufgeblüht.


Syn333
Syn333

RE: Aerangis mystacidii

#72 von PaTaDaLo , 21.06.2017 16:04

Wow Syn so schön rein weiß die Blüten, bin ja nicht sehr der weiß Fan aber bei denen sieht das schon Klasse aus.

So nun auch mal was aktuelles von meiner, sie sieht immer schlechter aus die Blätter werden immer schrumpeliger aber sie bekommt da etwas. Ist dass etwas vll ein Kindel?
Sie wird doch in ihrem Zustand keinen BT machen?


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Aerangis mystacidii

#73 von jens , 21.06.2017 16:06

Sieht nach einem Seitenaustrieb aus,für einen BT viel zu dick!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Aerangis mystacidii

#74 von PaTaDaLo , 21.06.2017 16:08

Zitat von jens im Beitrag #74
Sieht nach einem Seitenaustrieb aus,für einen BT viel zu dick!
Gruß Jens

das wäre mega, hatte schon angst das sie mir eingeht und nun schenkt sie mir ein Seitentrieb, ah freu mich grad riesig.


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Aerangis mystacidii

#75 von Syn333 , 21.06.2017 16:15

Naja, genau genommen kann ein Seitentrieb schon ein Anzeichen dafür sein, dass es der Hauptpflanze so schlecht geht, dass sie eingehen wird. Kindel sind meist die allerletzte Notlösung zum Arterhalt.


Syn333
Syn333


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz