Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis mystacidii

#16 von Loni , 23.01.2012 17:49

Ich dünge auch in dem Dreh.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Aerangis mystacidii

#17 von susu , 23.01.2012 22:07

@ Dani
Kriegt sie zwischendrin auch ungedüngtes Wasser?
Herr Seidel und Frau Elsner haben mir beide den Tip gegeben die Afrikaner immer mal wieder ohne Dünger zu wässern.


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Aerangis mystacidii

#18 von Loni , 24.01.2012 06:12

Das versteht sich von selbst, würde ich meinen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Aerangis mystacidii

#19 von Schönbrunnerin , 24.01.2012 07:04

ja sie bekommt hie und da mal Wassergaben ohne Dünger


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Aerangis mystacidii

#20 von Harald , 24.01.2012 19:25

Zitat von susu84
Da zeig ich doch auch mal meine!
Ich hab sie im letzten Jahr in Frankfurt als Orchipack gekauft und im Sommer ausgeflascht. Es waren 4 Pflanzen, eine hab ich Harald geschenkt, die anderen drei hängen bei mir im Terra



Da zeige ich doch gerne die vierte davon:



Die Pflanze wächst bei mir auch sehr problemlos und hat schon 2 neue Blätter gemacht. Von BT leider auch noch keine Spur.


Harald
Harald

RE: Aerangis mystacidii

#21 von Schönbrunnerin , 25.01.2012 08:45

Harald wie kultivierst du deine? Temperatur/Feuchtigkeit?


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Aerangis mystacidii

#22 von Harald , 25.01.2012 09:03

Sie hängt bei mir im Terrarium im unteren Drittel, die Temperatur ist dort jetzt im Winter 18-20 Grad im Sommer etwas mehr. Luftfeuchtigkeit kann ich Dir leider nicht genau sagen, mein Hygrometer ist kaputt. Sie wird in der Regel morgens gesprüht und an manchen Tagen schalte ich noch den Nebler zeiteweise an.


Harald
Harald

RE: Aerangis mystacidii

#23 von Schönbrunnerin , 30.05.2012 07:46

ich mags ja ned verschreien, aber gestern hab ich an der größeren der beiden mystacidii einen BT-Ansatz entdeckt
jetzt schön die Daumen drücken das das auch so weitergeht - ich denke die neue Beleuchtung gefällt ihr


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Aerangis mystacidii

#24 von Schönbrunnerin , 30.08.2012 08:08

langsam wirds spannend mit meiner kleinen Leiter

mal definitiv die Orchi mit dem regelmäßigsten BT in meiner Sammlung.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764
zuletzt bearbeitet 18.08.2018

RE: Aerangis mystacidii

#25 von MarianneW. , 31.08.2012 13:57

So eins hat sich neulich auch von O&M zu mir eingeladen. Blüten gehen auf. Wie lange blüht es denn?


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Aerangis mystacidii

#26 von Schönbrunnerin , 06.09.2012 13:21

sie blüht!!!
ich liebe dieses Teil einfach - die geb ich ned mehr her!

Aerangis mystacidii Erstblüte

Edit: Fotos leider nicht mehr vorhanden


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764
zuletzt bearbeitet 18.08.2018

RE: Aerangis mystacidii

#27 von Loni , 16.09.2012 16:30

Jetzt ist es wieder so weit. Sie blüht gerade an dem einen und bekommt noch einen 2. BT.




Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Aerangis mystacidii

#28 von Solanum , 17.09.2012 23:00

Die ist total niedlich, Loni!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Aerangis mystacidii

#29 von Loni , 30.09.2012 11:26

Jetzt sind alle auf. Sie bekommt noch einen 3. BT. Komisch, alle nacheinander.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Aerangis mystacidii

#30 von bertram , 30.09.2012 18:58

Sei doch froh Loni, dass die Blühtriebe nacheinander kommen, dann hast du länger eine Freude!


bertram
bertram


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz