Lonis Orchideenforum

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#61 von *Marian* , 05.04.2013 18:53

Na, die sieht doch garnicht so schlecht aus, Katy. Wie lang, ist denn ihr letztes Blatt?


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#62 von Kathleen , 05.04.2013 19:06

Frisch gemessen: 12,5 cm. Laut Schwerte dauert das wohl noch bissl, hattest Du schon die Spannweite von Deiner geschrieben?


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.194

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#63 von *Marian* , 05.04.2013 19:12

Ihr letztes Blatt, hat eine Länge von 23 cm. Blattspanne beträgt ca. 40 cm.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#64 von Svare , 11.07.2013 16:56

Hier ein kleines Update von Marians Pflanze, die ich ja jetzt besitze. Die Blüte hat jetzt auch einen rötlichen Anteil. Mir gefällt sie sehr gut.



Svare
Svare

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#65 von Svare , 11.07.2013 20:46

Danke Euch!

Zitat von *Marian* im Beitrag #90
Waah Anette, ist das wirklich meine? Die hat ja nochmal einen draufgelegt. Sind die Blüten wirklich so gelblich, oder scheint das nur so? Auf jeden Fall, scheint sie sich bei dir wohlzufühlen.

Jep, das ist Deine! Ich war auch perplex, als sie die erste Blüte bei mir geöffnet hat. Den rötlichen Schimmer mit dem gelblichen hatte sie vorher nicht. Ich denke, es kommt aber auch von viel Licht. Momentan kriegt sie ja genug davon. Habe sie an einem beschatteten Südfenster hängen.
Ich bin mal gespannt wie sich meine ehemalige, die Du jetzt hast entwickelt.


Svare
Svare

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#66 von *Marian* , 11.07.2013 20:53

Sie schiebt mittlerweile schon ihr zweites Blatt, obwohl das erste noch nichtmal ausgewachsen ist.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#67 von Svare , 11.07.2013 21:15

Zitat von *Marian* im Beitrag #96
Sie schiebt mittlerweile schon ihr zweites Blatt, obwohl das erste noch nichtmal ausgewachsen ist.

Ist zwar offtopic, fällt mir gerade auf, aber hast Du sie mittlerweile aus dem Moos genommen?


Svare
Svare

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#68 von *Marian* , 11.07.2013 21:19

Natürlich! Kurz nachdem sie verblüht war, habe ich sie umgetopft.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#69 von Svare , 29.10.2013 19:15

@Marian:
Wie versprochen ein aktuelles Habitusbild. Habe mal unser Telefon zum Größenvergleich hingelegt. Sie ist echt ein Trümmer. Das eine Blatt ist so schief, da ich es während des Wachtums weggeschoben wachsen ließ, um die Blüte immer sehen zu können.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Blüte nach einigen Tagen immer gelber wird. Ich meine, das macht die gigantea auch.

Phal. LD's Bear Queen x gigantea


Phal. LD's Bear Queen x gigantea


Svare
Svare

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#70 von *Marian* , 29.10.2013 19:39

Boah, die ist echt fett, Anette. Nur schade, dass das letzte Blatt so wellig geworden ist. Aber ansonsten, sieht sie sehr gesund aus.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#71 von Mary1309 , 29.10.2013 20:09

Vielleicht gibt sich das mit dem Blatt nach einer Weile, aber für eine Blüte hätte ich das auch gemacht!

Das ist ja ein richtiger Trümmer und das sagt mir, daß ich noch lange auf Blüten warten muß, denn meine 3 Pflänzlis sind doch noch winzig dagegen!


Mary1309
Mary1309
zuletzt bearbeitet 29.10.2013 20:09

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#72 von Svare , 29.10.2013 20:31

Zitat von *Marian* im Beitrag #103
Boah, die ist echt fett, Anette. Nur schade, dass das letzte Blatt so wellig geworden ist. Aber ansonsten, sieht sie sehr gesund aus.

Ich war so blütenscharf.
Sie war ja schon sehr groß, als Du sie mir geschickt hast. Da war sie schon ein Prachtexemplar und ich hatte ein schlechtes Gewissen, da mein Tauschobjekt so klein war.

Zitat von Mary1309 im Beitrag #104
Vielleicht gibt sich das mit dem Blatt nach einer Weile, aber für eine Blüte hätte ich das auch gemacht!

Das ist ja ein richtiger Trümmer und das sagt mir, daß ich noch lange auf Blüten warten muß, denn meine 3 Pflänzlis sind doch noch winzig dagegen!

Ich bin gespannt, ob es sich noch raushängt. Die Blätter haben ja schon Latschenqualität.
Ich habe keine Ahnung ab wann die bs werden. Vielleicht früher, wenn die giga weniger durchschlägt. Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht solange warten mußt.


Svare
Svare

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#73 von Mary1309 , 29.10.2013 20:37

Danke, bei 3 Pflanzen kann das natürlich möglich sein, daß sie nicht alle den giga-Einschlag haben, aber dann werden bestimmt auch die Blätter nicht so schön riesig. Vielleicht kann ich ja im nächsten Jahr schon mehr sehen!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#74 von Wolfgang1 , 08.11.2013 16:06

Hier mal ein aktuelles Blütenfoto von ihrer Erstblüte.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. LD's Bear Queen x gigantea

#75 von Wolfgang1 , 12.12.2013 17:37

Diese Erstblüte hat sich heute geöffnet.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 12.12.2013


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz