Lonis Orchideenforum

Phal. LD Mok Chio x Chienlung Red King 'CLR'

#1 von Chrissi , 05.11.2016 19:37

Will Euch unbedingt meinen süßen, kleinen Zwerg vorstellen. Das längste Blatt ist gerademal 6,5 cm. Mit einer Blüte hab ich deshalb erhlich gesagt noch gar nicht gerechnet. Jetzt freu ich mich umso mehr!
Ich finde die Blütenzeichnung ganz zauberhaft.



Über weitere Bilder/Blüten zur Variabilität würde ich mich sehr freuen!
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342
zuletzt bearbeitet 06.11.2016

RE: Phal. Ld Mok Choi x Chienlung Red King CLR

#2 von Markus , 05.11.2016 21:43

Wirklich interessant, ist das eine aus der Schwerter Charge? Dort werden sie ja erst als in 12 Monatne blühstark beschrieben.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Ld Mok Choi x Chienlung Red King CLR

#3 von Chrissi , 06.11.2016 09:28

Hi Markus! Ja genau. Seit ich sie besitze hat sie ein Miniblatt gemacht, viele Wurzel und dann sofort den Trieb mit zwei Blüten.
Vielleicht gefällt es ihr bei mir besonders gut!;-) Na in Versuchung gekommen auch ein Pflänzchen zu kaufen oder hast scho eins? Lg


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. Ld Mok Choi x Chienlung Red King CLR

#4 von Markus , 06.11.2016 14:11

Ja, bei mir ist auch gerde eine Pflanze eingezogen. Sie blüht noch nicht, hat aber schon einen Blütentrieb der hoffentlich weiter wächst.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. LD Mok Chio x Chienlung Red King 'CLR'

#5 von Chrissi , 06.11.2016 18:27

Na so schnell kanns gehen mit dem Einzug!
Bei mir war sie bisweiln total unkompliziert; von daher geh ich davon aus, dass Deine auch bald blühen wird. Freu mich schon auf Blütenbilder von Dir.
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342
zuletzt bearbeitet 06.11.2016

RE: Phal. LD Mok Chio x Chienlung Red King 'CLR'

#6 von Markus , 03.08.2017 11:51

Hier mal meine Blüte, sie ist eher klein (3x3cm)




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. LD Mok Chio x Chienlung Red King 'CLR'

#7 von Chrissi , 03.08.2017 20:32

Hi Markus!
Ist das nun endlich die Blüte von dem damaligen Trieb (von 2016)? Die Blüte ist echt süß. Ist sie wirklich so rötlich wie auf dem Foto - oder täuscht die Farbwiedergabe. LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. LD Mok Chio x Chienlung Red King 'CLR'

#8 von Markus , 03.08.2017 22:29

Ja, das ist die Pflanze von 2016, die Farbe ist in Wirklichkeit auch so.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. LD Mok Chio x Chienlung Red King 'CLR'

#9 von Chrissi , 04.02.2018 21:18

Mein Zwerg blüht auch wieder:



Die Pflanze ist immer noch recht klein, wächst aber stetig und hat eine Vielzahl an Wurzeln. Die Blüte ist diesmal rötlicher und dunkler gefärbt.
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz