Lonis Orchideenforum

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#241 von riverjack , 24.09.2016 19:46

Ja und da sind schon einige davon abgefallen.
Aber das war nicht meine Leistung. Habe die Pflanze blühend erworben.
Sie sieht zwar aus wie ein gerupftes Huhn, mit so wenigen Blättern, ist aber wohl insgesamt eine kräftige Pflanze wenn man nach den Blüten urteilt
Hoffentlich bleibt sie auch bei mir so blühfreudig.

LG, Heiko


riverjack
riverjack

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#242 von riverjack , 25.09.2016 20:00

Zootrophion atropurpureum
Hier in einer recht hellen Variante. Oder doch eine andere Art?



Auf den Kopf gestellt sieht sie auch lustig aus. Wie ein Pelikankopf.


LG, Heiko


riverjack
riverjack

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#243 von Solanum , 26.09.2016 21:38

Abgefahren! Das gefällt mir viel besser als die anderen, die ich bisher gesehen hab!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.775

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#244 von riverjack , 27.09.2016 09:26

Danke Heike,
diese Zweifarbigkeit macht sie eben ein bisschen bunter und nicht ganz so düster.
Mir gefällt sie auch ganz gut und die Blüte ist auch nicht ganz so klein, wie bei meinen anderen Zwergen. Wobei sie ja auch kein ganz so kleiner Zwerg ist.
Die Pflanze benötigt schon etwas Platz. Der Wuchs ist etwas sparrig.

LG, Heiko


riverjack
riverjack

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#245 von riverjack , 27.09.2016 12:01

Lepanthes cordeliae



LG, Heiko


riverjack
riverjack

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#246 von jens , 30.09.2016 09:12




Pleurothallis index
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#247 von riverjack , 30.09.2016 09:20

Sehr schön Jens, mal eine der Größeren.

Ich habe jetzt auch endlich eine Lepanthes calodictyon.
Über die Bildqualität sag ich jetzt mal nix


LG, Heiko


riverjack
riverjack

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#248 von riverjack , 03.10.2016 20:19

nochmal Lepanthes calodictyon. Dieses mal ein etwas schärferes Foto.


Lepanthes cordeliae bereitet mir richtig Freude. Sie entfaltet derzeit gerade zwei neue Blätter und wie ich feststellen musste, zeitgleich auch je einen Blütentrieb an den neuen Trieben.
Habe sie zuerst nicht gesehen, da sie unter dem Blatt wachsen. Drei weitere Neutriebe sind schon in Arbeit.


Lepanthes telepogoniflora wird auch bald blühen


LG, Heiko


riverjack
riverjack

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#249 von Maria , 04.10.2016 15:16



Masdevallia andreettana



Specklinia grobyi small



Lepanthes inca


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.963

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#250 von Maria , 10.10.2016 18:41





Trichosalpinx manningii



Lepanthes telipogoniflora mit ca. 25 Blütentrieben





Pleurothallis ?


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.963

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#251 von jens , 10.10.2016 19:14

Das Foto mit der Trichosalpinx manningii gefällt mir am besten,Maria!
Die Tropfen an den Blüten.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#252 von Kathleen , 10.10.2016 19:17

Tolle Bilder Maria!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.220

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#253 von Morgaine , 10.10.2016 23:10

Oh ja vor Allem das mit den Wassertropfen 😍das könntest du glatt als Postkarte oder Wallpaper verkaufen wunderschön 👍


Morgaine
Morgaine

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#254 von Solanum , 10.10.2016 23:30

Absolute genial, Maria!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.775

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#255 von Maria , 11.10.2016 06:19

Danke euch! Eigentlich wollte ich nur die gesamte Pflanze fotografieren, weil ich am Vortag nur die Blüte abgebildet habe und dann bin ich über die Tropfen gestolpert.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.963


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz