Lonis Orchideenforum

RE: Phal. amabilis x honghenensis (Amabracea)

#31 von Schledi , 23.07.2018 19:44

Bitte gerne sie hat etwas viel Licht ab bekommen Vielleicht habt ihr noch eine Ahnung was man verbessern kann in der Kultur 😊


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258

RE: Phal. amabilis x honghenensis (Amabracea)

#32 von Steffi , 24.07.2018 02:47

Hallo,
Also erstmal bin ich ganz schön verliebt in die Blüten
Dann zu deiner Frage:
Wenn du schon selber schreibst, dass sie zu viel Sonne abgekriegt hat, dann stell das Pflänzchen auf jeden Fall sonnengeschützer.
Der Rest lässt sich leicht zusammenfassen - die sichtbaren Wurzeln sind gut und teilweise im Wachstum, die Blätter sind fest - nicht dehydriert (bedeutet im Rückschluss auch nichts anderes als gute Wurzeln) und vorallem hast du gelungene Blüten.
Sonst scheint also alles zu passen

Wenn sonst noch jemandem etwas aufgefallen ist, das ich übersehen habe??


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 661
zuletzt bearbeitet 19.10.2018

RE: Phal. amabilis x honghenensis (Amabracea)

#33 von *gregor* , 24.07.2018 09:08

Zitat von Schledi im Beitrag #31
Bitte gerne sie hat etwas viel Licht ab bekommen Vielleicht habt ihr noch eine Ahnung was man verbessern kann in der Kultur 😊

Beschreibe uns mal so genau wie möglich die Kultur, nur dann kann man Tipps zur Verbesserung geben.
An sich sieht sie ja fit aus.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767
zuletzt bearbeitet 19.10.2018

RE: Phal. amabilis x honghenensis (Amabracea)

#34 von Schledi , 24.07.2018 18:14

Vielen Dank für eure Antworten 😊

Meine kleine stand immer im Regal unter Kunst Licht im durchsichtigen Topf Gieße sie alle Woche einmal im Sommer und im Winter alle 14 Tage mit Leitungswasser und ab und an Orchideen Dünger sie hat einen Untersetzer da steht etwas überschüssiges Wasser das mit der Zeit verdunstet

Jetzt steht sie am Fenster und ist schattiert aber sehr hell mal sehen wie es ihr jetzt geht


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz