Lonis Orchideenforum

RE: Neofinetia falcata

#481 von lieto fine , 01.06.2018 22:43

Nachdem Ihr mich hier mit den Neos angefixt habt, musste ich auch eine haben - und sie tat (wie zu erwarten) erstmal nichts. Um Weihnachten bekam sie einen sonderbaren Nubbel, den ich für eine Art Kindel oder Seitentrieb gahalten habe und der sich nach 2 mm erstmal nicht mehr rückte und nicht rührte. O.k., dann eben nicht....
Aber dann wuchs er mit Macht - und entpuppte sich als Blütentrieb mit 3 Knospen!

Schön - vom ersten "Embryo" mit schon erkennbarem Schwänzchen bis zum jetzigen neugierigen Blick in die Welt. Ich liebe nicht nur die eleganten rosa Schwänzchen, sondern vor allem den grünen Tupfer am Ende ;-)

Und sie duften nach Maiglöckchen


So. Jetzt ist Schluss mit meinem Fotomodell.
Liebe Grüße
lieto


lieto fine
lieto fine
Mitglied
Beiträge: 185
zuletzt bearbeitet 22.11.2020

RE: Neofinetia falcata

#482 von Orchimatze , 02.06.2018 13:53

Irgendwie sind meine Fotos verschwunden... Hier nochmal, wenn ihr wollt kann jemand den leeren Thread löschen (#491)...Dankeschön!

Neofinetia falcata 'Shukou' 朱紅 ['Shutennou' 朱天王 x 'Shojo' 猩々]






Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 02.06.2018

RE: Neofinetia falcata

#483 von *gregor* , 02.06.2018 19:13

Sehr schön, Matthias


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766

RE: Neofinetia falcata

#484 von Orchimatze , 02.06.2018 21:48

Dankeschön Gregor.


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 22.11.2020

RE: Neofinetia falcata

#485 von Solanum , 02.06.2018 22:49

Ich hab den Beitrag gelöscht. Hast du vielleicht die Sichtbarkeit der Fotos in Flickr geändert? Dann ändert sich der Link.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Neofinetia falcata

#486 von Orchimatze , 02.06.2018 23:25

Zitat von Solanum im Beitrag #485
Ich hab den Beitrag gelöscht. Hast du vielleicht die Sichtbarkeit der Fotos in Flickr geändert? Dann ändert sich der Link.

Bei mir hat es die Fotos immer angezeigt, ein Freund schrieb mir dass sie nicht sichtbar sind...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 22.11.2020

RE: Neofinetia falcata

#487 von Coldcase , 03.06.2018 06:56

Ich hatte auch mal geschaut . Bei mir waren sie auch nicht sichtbar -nur ein weisser Untergrund mit dem Flickr Logo .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Neofinetia falcata

#488 von Solanum , 12.06.2018 22:23

Neofinetia falcata Shutenno hat den 2. BT geöffnet





Die pinken Blütenstielchen und Sporne sind so herrlich!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Neofinetia falcata

#489 von Denny , 13.06.2018 15:58

Tolle blütenfülle 👍🏻 Das muss ja ein Duftexplosion sein 😊


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Neofinetia falcata

#490 von Solanum , 13.06.2018 23:35

Danke, Denny! Erstaunlicherweise duftet die Shutenno nicht so raumfüllend wie meine weißen. Der Duft ist auch jasminlastiger und hat weniger Kokos, vielleicht liegt es daran. Jedenfalls duftet zur Zeit das Zimmer nach Sobennikoffia, nicht nach Neofinetia.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Neofinetia falcata

#491 von Denny , 16.06.2018 06:03

'Tamakongo'







Ich mag die Bohnenblätter 😊


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Neofinetia falcata

#492 von Solanum , 16.06.2018 10:24

Ja, die sind echt niedlich


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613
zuletzt bearbeitet 22.11.2020

RE: Neofinetia falcata

#493 von Orchimatze , 16.06.2018 17:21

Sehr schön mit den heaven-facing Blütchen...
Mal sehen, ob mein Tamakongou auch mal blühen will...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 22.11.2020

RE: Neofinetia falcata

#494 von Denny , 16.06.2018 17:27

Ja man kann sie dann so schön von oben knipsen 😊
Die Saison ist ja noch nicht vorbei. Bei mir stehen paar auch erst in den startlöchern.


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Neofinetia falcata

#495 von *gregor* , 16.06.2018 20:36

Sehr hübsche Tamakongo, meine mag irgendwie nicht blühen.

Meine Hisui:




Und hier mit Kishu Ryokufu


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz