Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lobbii x tetraspis (Yaphon Lobspis)

#16 von Orchidarium , 21.07.2018 16:31

Ute, ich habe öfter gesehen, dass lobii aufgebunden kultiviert wird, weil die nicht gut gestopft gehen. Daher würde ich dir zu einem sehr groben Rindensubstrat raten. Warte aber noch andere Vorschläge ab, da dies nur eine Beobachtung ist und kein eigener Kulturerfolg von mir ist.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. lobbii x tetraspis (Yaphon Lobspis)

#17 von teddybaer66 , 31.07.2020 08:40

Wieder mal am blühen....
Ich muss mir wirklich Gedanken über das Substrat machen....ob ich die vielleicht wurzelnackt im Glas halten kann? Was meint ihr?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz