Lonis Orchideenforum

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#61 von Stephali , 20.12.2015 21:50

Vielen Dank @Maria für deine schnelle Antwort!! Dann hoffe ich mal,dass ich bis in 3Jahren auch so ein Prachtexemplar vorzeigen kann


Stephali
Stephali

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#62 von sebbas2012 , 12.08.2016 13:31

Wow! Maria deine Pflanze ist ja der Hammer... Meine legt gerade los, sie hängt "in zweiter Reihe" im Osten und das scheint sie zu mögen zumindest hat sie ordentlich zugelegt! Die Pflanze ist recht durstig, das sprühen hab ich mir komplett abgewöhnt, und hat neben den offenen Blüten noch weitere 22 Knospen an vier aktieven Trieben, mal gucken ob die alle genug Licht bekommen Achso das längste Blatt misst 30cm. Den Duft würde wie eine blumige Handseife beschreiben

so gings los:



und heut:


schöne Grüße
Sebastian


sebbas2012
sebbas2012
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#63 von sebbas2012 , 23.08.2016 13:00

Die Bilder sind vom Wochenende, insgesamt sind es dann 20 Blüten an vier Trieben geworden Die kleinen Verzweigungen haben allesamt pausiert und werden wohl im nächsten Jahr weiterwachsen nehme ich an. Ich habe es leider hin und wieder mal das sehr kleine (einzelne) Knospen, meist die an der Spitze, oder wie in diesem Fall an den Seitentrieben, welche nicht weiterwachsen, gelb werden und abfallen. Es ist immer die kleinste an der Spitze. Wassermangel sollte es nicht sein, vielleicht Luftfeuchte oder Licht (Ostfenster). Meine Uralt-Hybriden hatten das eigentlich nur im Winter und es war die letzten Wochen schon recht düster vom Wetter her, hmm...


schöne Grüße
Sebastian


sebbas2012
sebbas2012
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#64 von Mandy , 07.09.2016 17:13

Meine Karen Annie blüht und duftet wieder.
Trotz zahlreicher Rispen blüht sie nur an den neuesten bzw. an den Spitzen.
So kommt sie mickrige auf 10 Blüten.





Im Orchitop hat sie jetzt ein Blatt mit frecher Zunge gemacht.
Frage mich, warum das so spitz zuläuft.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#65 von Maria , 04.10.2016 14:39

Meine Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie) blüht auch. An der Kultur habe ich nichts geändert, sie wird nach wie vor einmal die Woche getaucht. Einen Blütentrieb habe ich im Frühjahr ab geschusselt, aber Gott sei Dank merkt man es nicht wirklich.







Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#66 von sebbas2012 , 04.10.2016 16:50

Stark! Bei mir sind heut die ersten beiden Blüten welk geworden. Mit guten zwei Monaten bin ich aber schon seeehr zufrieden Sie ist eine dankbare Primärhybride


schöne Grüße
Sebastian


sebbas2012
sebbas2012
Mitglied
Beiträge: 92
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#67 von *Heike* , 09.01.2017 19:13

Phal. Karen Annie


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#68 von Jane , 17.08.2017 12:30

Nachdem ich innerhalb von zwei Jahren drei Mal umgezogen bin, baute meine Phal. Karen Annie ziemlich ab. Sie verlor einige Blätter und leider auch ein paar Blütentriebe.
Doch jetzt geht es wieder bergauf. Sie setzte einen neuen Blütentrieb an und an alten BT neue Blüten. Gleichzeitig kommen neue Wurzeln und ihr letztes Blatt ist wirklich riesig geworden. Sie versucht mir wohl zu sagen, dass ihr der neue Standort super gefällt und sie dort bleiben will.
Sie steht jetzt am Südwestfenster bei bis zu 29'C.


LG Jane


Jane
Jane
Mitglied
Beiträge: 146
zuletzt bearbeitet 14.03.2019

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#69 von Chemengel , 09.02.2021 12:02

Hallöchen zusammen,

um den Thread mal wieder etwas aufzutauen:

Ich habe seit März 19 eine winzige Karen Annie bei mir. Damals als Sämling frisch ausgeflascht gekauft. Finde jetzt gerade gar keine Bilder mehr davon, aber sie war auf jeden Fall nicht super klein, aber auch nicht sehr groß (3 Blätter, mit schätze einer Blattlänge von etwa 6 cm das längste).
Wir sind mittlerweile bei 12 cm und 5 Blättern wie man sieht.





da so kleine erstmal wachsen müssen, poste ich nicht dauernd updates, aber jetzt ist es evtl bald soweit....

Gestern schau ich in meiner Kindergartenkiste nach dem Rechten und da hat sie mich doch noch überrascht mit etwas dass nach BT Ansatz (ganz leise) schreit....ich hoffe wirklich dass sie den weiter macht. Meist haben sie ja noch nicht ganz die Kraft beim ersten mal..





Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#70 von Jasmina , 09.02.2021 13:19

Toll, Julia. Die Pflanze sieht gesund aus.
Sie steht auf meiner Einkaufsliste.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.499

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#71 von Chemengel , 09.02.2021 13:34

Zitat von Jasmina im Beitrag #70
Toll, Julia. Die Pflanze sieht gesund aus.
Sie steht auf meiner Einkaufsliste.

danke !


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#72 von Chemengel , 26.05.2021 19:40

Es ist endlich soweit Erstblüte meiner kleinen Karen Annie. März 2019 frisch ausgeflascht als Sämling gekauft und seit Februar hat sie an ihren zwei BT geschoben. Seit ein paar Monaten steht sie mit den Erwachsenen auf der Fensterbank.





Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 26.05.2021

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#73 von Galahad , 26.05.2021 20:00

Glückwunsch!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#74 von Line , 26.05.2021 20:01

Sehr schön! Ich finde es besonders toll, wenn sie sich verfärbt
Die steht ziemlich weit oben auf meiner Liste, aber momentan nirgends zu bekommen


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal mariae x hieroglyphica (Karen Annie)

#75 von Chemengel , 26.05.2021 20:37

Danke!
Ja stimmt, sie ist selten geworden. Damals gab es auch nur ein paar von ihnen ganz winzigen Kleinen. Einer meiner ersten Sämlinge, deswegen ist sie ein bisschen was besonderes für mich. 😊


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz