Lonis Orchideenforum

RE: tetraspis x fuscata

#31 von tinchen70 , 21.02.2011 20:57

Ein paar Tage weiter und jetzt treiben praktisch alle mit BT auch Knospen. Das ist immer schön, wenn eine Neukreuzung gleich ihr Gesicht zeigt und man mehr als 3 Pflanzen blühen sieht.

Bilder bekommt Ihr natürlich, wird aber frühestens Ende März weitergehen.


tinchen70
tinchen70

RE: tetraspis x fuscata

#32 von tinchen70 , 02.03.2011 22:02

Zwischeninfo für alle die es interessiert: die nächste Knospe zeigt Zeichnung, allerdings diesmal Streifen !? Es bleibt spannend!!!

Blütenöffnung geschätzt in 14 Tagen.


tinchen70
tinchen70

RE: tetraspis x fuscata

#33 von Caro , 02.03.2011 22:17

Ui, dann wirds ja nochmal spannend! Vielleicht hat sie tetraspis-Streifen?


Caro
Caro

RE: tetraspis x fuscata

#34 von tinchen70 , 02.03.2011 22:24

Noch kann sich die Knopse zu allen möglichen Schandtaten entscheiden: Streifen, Punkten, Flächen in Braunrot...

Bei der 2. denke ich aber die hat weniger Farbe und nur ein paar Streifen... warten wir also die nächsten Wochen bis zum PLOP!


tinchen70
tinchen70

RE: tetraspis x fuscata

#35 von tinchen70 , 13.03.2011 21:34

Morgen ist Weihnachten... oder Ostern?

Jedenfalls ist die da dann offen:



Und ich hatte Recht!!! - Die ist mir!!!!


tinchen70
tinchen70

RE: tetraspis x fuscata

#36 von tinchen70 , 13.03.2011 21:52

Und mir erst! DIE IST MIR!!!!!!

Das wird meine sein, egal wie alle anderen sein werden DIE ist genau meine Beute!

Die mit dem Roten Innenfeld ist RHS und unsere, die gestreifte ist mir und alles was danch kommt kann dann Papa noch aussuchen und der Rest ist für die ersten auf der Liste.


tinchen70
tinchen70
zuletzt bearbeitet 13.03.2011 21:53

RE: tetraspis x fuscata

#37 von Caro , 13.03.2011 22:03

Also, wenn da noch welche kommen, die so blühen wie die von Dir, würd ich gerne auf der "Streifen-Liste" stehen =)
Wenn nicht, ist auch egal.

Ist die Anmeldung eigentlich schon durch? Oder fragt man sowas nicht?


Caro
Caro

RE: tetraspis x fuscata

#38 von tinchen70 , 14.03.2011 20:23

Jeder der bestellt hat kann warten bis sie blühen, ich gebe sie auch viel lieber blühend ab. Wenns recht ist stelle ich jedes Bild hier ein, schickt mir eine PM und jeweils der erste gewinnt und bekommt Nachricht

Ich bin heute in der Mittagspause extra heim gefahren um ein Bild zu machen:


tinchen70
tinchen70

RE: tetraspis x fuscata

#39 von tinchen70 , 14.03.2011 20:36

Bis jetzt lassen die Blüten eher das Streifenmuster der 2. erahnen als die Fläche der ersten. Eine weitere scheint aber dabei zu sein.

Die nächste dürfte nächstes WE ploppen.


tinchen70
tinchen70

RE: tetraspis x fuscata

#40 von tinchen70 , 14.03.2011 22:16

Zitat von Lahja
Also, wenn da noch welche kommen, die so blühen wie die von Dir, würd ich gerne auf der "Streifen-Liste" stehen =)
Wenn nicht, ist auch egal.

Ist die Anmeldung eigentlich schon durch? Oder fragt man sowas nicht?



Sowas kann und darf man immer fragen. - Mein Drucker ist kaputt und somit konnte ich keine Bilder ausdrucken. Ich habe sie jetzt online zum Drucken geschickt und warte jetzt auf die Bilder. Das Formular ist ausgefüllt und wartet auf die Reise. Die nächsten Tage kommen die Bilder und dann wird es ernst, sobald ich Antwort habe bitte ich die Admins um Änderung der Überschrift.


tinchen70
tinchen70

RE: tetraspis x fuscata

#41 von Wolfgang1 , 19.03.2011 20:18

Hallo,
ja die Zeichnung gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen ob sich die Färbung der Blüte noch Intensiviert oder verändert, da sie erst heute aufgegangen ist. Auch erwarte ich in den nächsten Tagen mit Spannung die Öffnung der nächsten Knospe.

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: tetraspis x fuscata

#42 von tinchen70 , 19.03.2011 23:41

Hallo Wolfgang,

bis jetzt wurden ja noch kein verkauft, der Tausch scheint Dir aber zu gefallen. Auch Die ist super schön, darf ich das Bild evtl bei dem noch folgenden Thread in DOG-Forum verwenden?

Das war die einzige Knospige die uns ungeöffnet verlassen hat! - Aber mit Auflage: ich will ein Bilde der Blüte! - DANKE!


tinchen70
tinchen70

RE: tetraspis x fuscata

#43 von Wolfgang1 , 20.03.2011 00:02

Hallo Martina,
aber natürlich kannst Du das Foto verwenden. Werde aber noch weitere Fotos machen, wenn sich die Farben noch mehr prägen sollten und diese hier im Forum veröffentlichen.
Das Ihr mir die knospig ausgehändigt habt weiss ich zu schätzen und werde dies bei meinem nächsten Besuch mit mitgebrachten Kuchen(TortiLONI) unterstreichen.

Viele Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: tetraspis x fuscata

#44 von Wolfgang1 , 02.04.2011 12:41

Hallo,
ein kleines Update von der Blüte.

(Bildlink entfernt)

Die zweite Blüte hat sich vor einigen Tagen auch geöffnet und ist von der Zeichnung der ersten gleich.

(Bildlink entfernt)

Insgesamt ist die Phal. sehr gut abgewachsen und sehr gesund.

Auf den Namen der Registrierung bin ich gespannt.

Viele Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 13.03.2019

RE: tetraspis x fuscata

#45 von tinchen70 , 02.04.2011 23:08

Am Do habe ich den Umschlag dem Leerer des Postkastens noch gerade so in die Hand gedrückt.

Wenn es klappt wird ihr Name Tetra Perfection sein.

Ich denke nächste Woche kommt die Mail, alternativ würde sie Tetra Wonder heißen.

Neue Bilder gibts die nächsten Tage,

@ Wolfgang: Deine hat die meiste Farbe von allen die bis jetzt gblüht haben. Rollen tun sie aber alle, der fuscata sei Dank!


tinchen70
tinchen70


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz