Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lindenii

#256 von Solanum , 07.01.2024 12:48

So ist es richtig! Meine lindenii wurde auch mal im alten Forum für so gut wie tot erklärt, wahrscheinlich vor 15 Jahren oder so, und ich habe sie immer noch


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Phal. lindenii

#257 von blubber , 07.01.2024 13:41

So lang etwas nicht wirklich tod ist, würde ich es auch nicht wegtun (vor allem wenn es keinen Platz wegnimmt).


blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Phal. lindenii

#258 von Bernd , 08.01.2024 00:10

Ich habe schon viele Pflanzen wie deine wieder gesund bekommen Claudia.
Solange die Wurzen noch da sind ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du die Pflanze retten kannst.

Achte darauf ob keine Milben an den Wurzeln sitzen, dass ist oft ein Grund für dieses Schadbild.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.177

RE: Phal. lindenii

#259 von cklaudia , 29.03.2024 15:16

Meine Phal. lindenii im Januar:

Zitat von cklaudia im Beitrag #252



Update von heute:

Ich bin mit dem bisherigen Blattwachstum sehr zufrieden.

Wie man sieht, sind inzwischen mehr Wurzeln gelb geworden. Ich habe noch nicht umgetopft, weil ich nicht weiss, inwiefern der immer noch grosse Wurzelballen dem Pflänzchen hilft, wieder auf die Beine zu kommen und ob ich mit einem zu frühen Rückschnitt das neue Wachstum störe. Es bleibt ein Abschätzen. Irgendwann ist sie dran...


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.782


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz