Lonis Orchideenforum

RE: Phal. aphrodite

#106 von Phil , 17.01.2023 19:39

Gefällt mir sehr gut.
Glückwunsch zu erfolgreichen Kultur.

Ist das eine formosana?


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492
zuletzt bearbeitet 17.01.2023

RE: Phal. aphrodite

#107 von Maria , 18.01.2023 06:56

Danke, ich weiß es leider nicht, aber vielleicht kann es uns @alba.men sagen.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. aphrodite

#108 von alba.men , 29.01.2023 13:41

Hier mal meine neue.






Der Durchmesser der Blüten finde ich recht ordentlich.



beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phal. aphrodite

#109 von Sandrinchen , 24.02.2023 10:58

Meine kleine aphrodite hat leider nur zwei Blüten geschafft. Ich vermute, dass ich sie zu trocken gehalten hatte, weil drei weitere Knospen leider am BT vertrocknet sind. Versuche es jetzt mal mit etwas Sphagnum im frischen Substrat.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 823

RE: Phal. aphrodite

#110 von Solanum , 09.04.2023 23:34

Meine aphrodite hat monatelang geblüht, die ersten Fotos sind von Ende Dezember, jetzt sind noch 2 Blüten übrig.
Will jemand mit einer echten aphrodite vielleicht eine Nachzucht machen? Ich kann gern Pollen schicken.






Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Phal. aphrodite

#111 von cklaudia , 10.04.2023 09:21

Also ich nicht. Aber ich finde deine aphrodite einfach perfekt mit ihrer elegant flatterigen Form.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.783

RE: Phal. aphrodite

#112 von alba.men , 26.01.2024 16:18

Pünktlich nach der Blüte im Januar 23 blüht sie wieder.
Der Durchmesser der Blüten hat sich vergrößert und beträgt jetzt genau 10 cm.





Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phal. aphrodite

#113 von *gregor* , 27.01.2024 18:02

Diese Pflanze habe ich schon sehr lange und sie blüht wieder.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Phal. aphrodite

#114 von alba.men , 11.02.2024 11:15

Jetzt sind alle Blüten offen.




Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz