Lonis Orchideenforum

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#16 von Svare , 01.08.2012 12:17

Ich fand das Buch super. Allerdings habe ich meinen "unschuldigen" Blick auf Orchideen verloren.


Svare
Svare

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#17 von Nightwolf , 01.08.2012 12:22

Habe mir das Buch jetzt auch mal bestellt und bin schon sehr gespannt darauf.


Nightwolf
Nightwolf

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#18 von Gelöschtes Mitglied , 01.08.2012 12:37

Ja das ist schon heftig was da betrieben wird mit den Orchideen



RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#19 von pit , 01.08.2012 16:08

ich hatte es in einer Nacht durch und habs inzwischen nochmal gelesen!


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 250

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#20 von Svare , 01.08.2012 23:05

Zitat von Anita im Beitrag #18
Ja das ist schon heftig was da betrieben wird mit den Orchideen

Das auch. Aber beschreibt doch sehr eindringlich wozu Orchideen ihre Blüten brauchen.


Svare
Svare

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#21 von Gelöschtes Mitglied , 01.08.2012 23:14

*lach* ja stimmt



RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#22 von Waldi , 02.08.2012 13:03

Ich hab´s schon ewig daheim und immer noch nicht gelesen....


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#23 von Nightwolf , 08.09.2012 23:35

Okay ich habe es endlich geschafft das Buch zu lesen. Ich muss sagen.. ein Muss für jeden Orchideenliebhaber! Ich habe es auf Englisch gelesen und mir gefiel Eric Hansens Schreibstil sehr! Die Geschichten sind sehr lustig, ich will eigentlich nicht zuviel verraten.. Man bekommt aufjedenfall einen guten Einblick in die Orchideenwelt. Angefangen vom Cites bis hin zu "berühmten" Leuten in der Orchideenwelt und skurrilen Geschichten rund um die schönen Pflanzen.


Nightwolf
Nightwolf

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#24 von # Andrea # , 24.09.2014 19:42

Ich hab es auch gelesen. Ich sage nur WOW ....... was eine Geschichte.
Unglaublich, faszinierend, fesselnd und wahr.
Meine Sichtweise hat sich sehr verändert.


# Andrea #
# Andrea #

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#25 von Tosh , 24.09.2014 20:00

Habs mir gerade Bestellt Bin schon ganz gespannt für 69 Cent *hust*


Tosh
Tosh

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#26 von sis , 24.09.2014 20:07

Das klingt soweit sehr spannend und ich werde es mir vormerken - lese eigentlich gerne und viel ...momentan ist bei mir aber eher eine "nicht-lese-Phase", also wird es warten müssen.


sis
sis

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#27 von Orchimatze , 24.09.2014 20:27

Habs auch erst gelesen und fand es sehr interessant...


Orchimatze
Orchimatze

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#28 von Ms Aurora Bipolaris , 19.03.2018 13:16

Zitat von Loni im Beitrag #10
Leute, ich habe mal einen separaten Fred aufgemacht in dem wir uns über Bücher die nicht von Orchis handeln , reden können.

http://lonis-orchideenforum.xobor.de/t1936f24-Buchtipps.html


Ich hätte einen Buchtipp, der nix mit Orchideen zu tun hat, aber der obige link geht immer nur zur Startseite. Soll ich ein neues Thema aufmachen oder kann man den rekonstruieren?


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#29 von Schönbrunnerin , 19.03.2018 14:40

Hallo!

offenbar sind die Threats einst verwaist und sie wurden dann irgendwann gelöscht.
Du kannst aber gerne im Treffpunkt einen eigenen Threat starten. Ob du ihn Leseecke oder Buchempfehlungen nennst bleibt ganz dir überlassen.
Eventuell wäre es gut wenn du noch "(keine Orchideenbücher)" in Klammer anmerken würdest.
Dann ist für alle klar worum es geht


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.743

RE: "Orchideenfieber - Die Geschichte einer Leidenschaft"

#30 von Milo , 22.05.2021 14:08

Ich habe mit dem Buch gestern angefangen und kann es echt nicht mehr aus der Hand legen, so witzig und spannend ist es. Die Sprache ist jetzt nicht wirklich „hohe Literatur“, aber große Lust zu lesen macht das Buch trotzdem. Ich habe es antiquarisch für unter 2€ bekommen in der gebundenen Ausgabe. Es besteht aus einer Menge Kapiteln, jedes Kapitel ist mehr oder minder eine Anekdote aus der Welt der Orchideen-Züchter, -Sammler und Jäger, die der Autor, der selbst eigentlich kein Orchideenmensch ist, so erlebt hat (die meisten sind so aus den 80er-, 90er-Jahren). Er selbst ist Reisener, Reiseautor und Abenteurer. Ich kann’s nur empfehlen, wunderbar für die Bettlektüre am Abend!


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.111


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz