Sehr schöne Blüten...
Tolle Zitronentupfen...![]()
Für mich eine der schönsten Vandeen überhaupt ! Glückwunsch zu der wunderschönen Blüte ! ![]()
Liebe Grüße Loni 
| Beiträge: | 8.431 |
Toll, Katjes! ![]()
Meine V. tricolor alba bastelt noch an zwei BT. Leider wollen sie sich nicht strecken und aus den Blattachseln wachsen, obwohl sie warm und an der Südseite meines GWH hängt.
Viele Grüße
Hans
| Beiträge: | 842 |
Ich danke euch. Die gabs mal vor 3-4 Jahren bei Frau Elsner. Ausserdem hat Schwerte glaube ich Jungpflanzen.
Viele Grüsse, Katjes 
| Beiträge: | 513 |
Zitat von Orchimatze im Beitrag #105Zitat von Katjes im Beitrag #104
Ich danke euch. Die gabs mal vor 3-4 Jahren bei Frau Elsner. Ausserdem hat Schwerte glaube ich Jungpflanzen.
Danke, hast recht, gibts bei Schwerte...
Blühfähig in ca. 4 Jahren...
Viele Grüße
Hans
| Beiträge: | 842 |
Danke für Deine Info Hans...![]()
Muss ich mir noch überlegen, hätte eigentlich lieber eine ein bisschen Größere...
Danke euch! Nun wie versprochen mit einiger Verspätung die Bilder der tricolor suavis. Diese Pflanze habe ich seit etwa 4 Jahren, sie stammt ursprünglich von Karge. Da sie schon so riesig ist und noch kein einziger BT dran war, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass das nochmal was wird. Aber der Umzug ins GWH letztes Jahr scheint ihr gut getan zu haben, mitte Mai ist sie erblüht und gestern habe ich die Rispe abgeschnitten - hat also fast 2 Monate durchgehalten, und hat super lecker geduftet…
Vanda tricolor var. suavis von Katcorsa auf Flickr
Vanda tricolor var. suavis von Katcorsa auf Flickr
Vanda tricolor var. suavis von Katcorsa auf Flickr
Vanda tricolor var. suavis von Katcorsa auf Flickr
Vanda tricolor var. suavis von Katcorsa auf Flickr
Viele Grüsse, Katjes 
| Beiträge: | 513 |
Tolle Pflanze
Aber was für ein Riesenteil ![]()
Schön, dass sie Dir nach so vielen Jahren dann endlich mal Blüten geschenkt hat, und dann noch duftende....ein Traum ![]()
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.150 |
| Beiträge: | 8.431 |
| Beiträge: | 1.280 |
So genial, Katja!! Meinst du, sie hat die höhere Luftfeuchtigkeit zum Blühen gebraucht? Ich hab ja eine suavis alba, die nicht blühen will.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.424 |