Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum Crestwood

#76 von Schönbrunnerin , 03.10.2013 20:26

Hallo!

ich wollte mal nachfragen wie es euren Crestwoods geht?
ich freu mich nämlich grad wie blöd, denn offensichtlich darf ich heuer die Erstblüte bestaunen
(ich muss gestehen dass ich auch schon seit Wochen die Blattachseln kontrolliere und nun habe ich doch tatsächlich einen Trieb entdeckt)

Hier mein "Pflänzchen". ist richtig gut gewachsen seit ich sie habe.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Angraecum Crestwood

#77 von Waldi , 03.10.2013 21:35

Gut geht's ihr.
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe hat sie dieses Jahr nur einen Blütentrieb, vielleicht sollte ich nächstes Jahr ein bisschen mehr düngen. Ich taste mich noch langsam heran.

Bei Deiner ist es die Erstblüte? Supi!
Deine Pflanze sieht sehr gut und kräftig aus, scheint sehr gut gepflegt zu werden.

Freu mich schon auf Deine Bilder, wenn's soweit ist.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Angraecum Crestwood

#78 von *Simone* , 04.10.2013 20:18

Habe vor einigen Tagen auch mal gelunzt - und es ist ein Bt zu sehen.
Nun muss er noch groß werden - und bitte nicht vorher gelb...

Schönbrunnerin: ein schönes "Pflänzchen" hast du da.....

LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Angraecum Crestwood

#79 von Loni , 05.10.2013 08:17

Das ist ein Bomber Dani ! Wahnsinn ! Glückwunsch zu der Kultur !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Angraecum Crestwood

#80 von Schönbrunnerin , 05.10.2013 09:36

danke, ich bin auch froh dass sie sich so gut entwickelt hat.
Sie war schon recht groß als ich sie im Mai 2012 bekommen hab, aber die hat später nochmal einiges zugelegt.
Musste sie bereits 2mal umtopfen, aber jetzt warte ich wieder etwas länger bis sie diesen Topf fast sprengt, dann kommt wieder ein neuer.
wäre wirklich schön wenn wir zu Weihnachten einen weißen Stern zu bewundern hätten


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Angraecum Crestwood

#81 von Waldi , 28.11.2013 12:56

@Schönbrunnerin
Und Dani, wie sieht's aus mit Deiner Erstblüte?

Bei meiner sind die Blüten seit ein paar Tagen offen. Gestern abend hab' ich sie umgedreht, so dass die Blüten ins Wohnzimmer schauen - jetzt riecht man sie abends auch ganz deutlich.
Bin noch genauso verliebt wie letztes Jahr.

Dani, Deine dürfte doch auch schon bald soweit sein.....

@*Simone*
... und bei Dir?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Angraecum Crestwood

#82 von mom01 , 28.11.2013 13:55

Oh Waldi, wiiiie schön! Bilder?????


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Angraecum Crestwood

#83 von Waldi , 28.11.2013 18:04

Oh, ich hatte mich ja letztes Jahr schon ausgetobt mit den Bildern.




Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Angraecum Crestwood

#84 von Kati84 , 28.11.2013 18:34

Oh wie schön!

Leider wird das Angraecum Crestwood ra richtig groß - da müsste ich schon den Sessel für raus schmeißen, damit es noch Platz hätte... Schade...


Kati84
Kati84

RE: Angraecum Crestwood

#85 von Mary1309 , 28.11.2013 18:58

Sehr edel diese Blüten, Waldi!


Mary1309
Mary1309

RE: Angraecum Crestwood

#86 von Kuuki , 28.11.2013 19:59

Wow, Waldi, extrem schön! Wie aus feinstem Porzellan Echt schön!

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000
zuletzt bearbeitet 28.11.2013

RE: Angraecum Crestwood

#87 von Natascha , 28.11.2013 22:25


Du darfst dich wieder austoben Waldi, tolle Blüten!


Natascha
Natascha

RE: Angraecum Crestwood

#88 von bertram , 28.11.2013 22:28

Tolle Fotos Waldi!


bertram
bertram

RE: Angraecum Crestwood

#89 von Schönbrunnerin , 29.11.2013 10:02

Zitat von Waldi im Beitrag #81
@Schönbrunnerin
Und Dani, wie sieht's aus mit Deiner Erstblüte?

Dani, Deine dürfte doch auch schon bald soweit sein.....



Nö, das wird ziemlich sicher erst zu Weihnachten was. die Knospe ist schon zu erkennen, allerdings erst 3cm groß.
Also werde ich wohl einen Weihnachtsstern bekommen.

Wunderschön ist deine Waldi!
Bei mir wird's nur eine Blüte werden, aber ich freu mich wie blöd.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Angraecum Crestwood

#90 von goddessprayer , 29.11.2013 10:04

Ehrlich... Traumpflanzen habt ihr da...
Ich schleiche auch seit Wochen um eine bei ebay rum. Aber die ist einfach zu groß... schluchz...
Dabei sind die Blüten echt der Hammer.


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz