Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum Crestwood

#31 von Waldi , 29.11.2012 09:06

Danke Euch!
Noch sind sie nicht auf.

@Bärbel


@Schönbrunnerin
Hat Deine schon mal geblüht?
Neue Blätter hat meine nicht so viele bekommen - vielleicht 3 - momentan wächst noch eins.
Neue Wurzeln hat sie auch ein paar neue, aber nicht wirklich viele - bei Dir hört sich das so an, als würde sie viele neue Wurzeln bekommen. Komisch.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Angraecum Crestwood

#32 von Waldi , 01.12.2012 22:03

Es zuckt... die Nerven liegen blank.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Angraecum Crestwood

#33 von Martin , 01.12.2012 22:12

Ich bin gespannt, Waldi. Krasse grosse Blüte.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Angraecum Crestwood

#34 von *Simone* , 02.12.2012 14:31

Waldi, kann sehr gut mitfühlen mit dir, denn mir geht es genauso

ich schleiche auch schon jeden Tag um den BT, hier der aktuelle Stand:






Eine Knospe liegt auf einem Blatt auf. Da ich weiß, wie empfindlich die Blüten auf jegliche Berührung reagieren, habe ich mit dieser Knospe so meine Bedenken.
Sollte ich den BT doch anbinden und etwas vom Blatt entfernen?
Biegsam ist er....

Waldi, ich bin schon gespannt auf deine Blüten!

LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Angraecum Crestwood

#35 von mom01 , 02.12.2012 14:57

Ohhhh - ich fiebere mit Euch


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Angraecum Crestwood

#36 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2012 15:21

Toll! Fiebere auch mit euch mit!



RE: Angraecum Crestwood

#37 von bertram , 02.12.2012 16:06

Ich drück euch auch die Daumen, dass alles klappt mit den Blüten!


bertram
bertram

RE: Angraecum Crestwood

#38 von Waldi , 03.12.2012 13:58

@Simone
Klasse, eine Leidensgenossin . Dieses Stadium hab´ ich glücklicherweise schon hinter mir. Durchhalten, dauert nur noch ein paar Wochen!

Wegen der Knospe auf dem Blatt, würd´ ich mir keine Gedanken machen.... Hoffentlich kann man´s einigermaßen erkennen. Noch vor ein paar Wochen schob sich der linke Blütentrieb auch noch über´s Blatt, dabei lag´ die Knospe die ganze Zeit auf. (Hab´ hier den Ausschnitt vergrößert, wurde dabei etwas unscharf, sorry)


In den vergangenen Wochen drehten sich die Blüten selbst in diese Form.


Die Blüten sind empfindlich für Berührungen? Ups...
Den Sporn von zwei Knospen hab´ ich durch die Blätter zurückgezogen, so dass er jeweils schön nach unten hängt. (Einen sieht man hier auf dem Bild, der andere ist auf der anderen Seite). Die beiden anderen hätte ich für meinen Geschmack zu weit biegen müssen, da hab´ ich´s gelassen.
Das haben sie mir aber nicht übel genommen.
Meinst Du Berühungen generell oder Berühungen durch menschliche Finger? Ich fasse nie eine Blüte direkt an, die menschlichen Finger sind fettig und hinterlassen überall Spuren. Mit dem Fingernagel mal was zurechstreichen oder ein Blatt lösen, das geht schon.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Angraecum Crestwood

#39 von Waldi , 03.12.2012 14:38

Danke Euch Allen!

Wollt Ihr noch weiter mitkucken?

Gestern, 02.12.2012 ca. 09:00 Uhr - Die 1. Blüte öffnet sich









Heute morgen, 03.12.2012 ca. 07:00 Uhr
Die 1. Blüte....




... und die 2. Blüte


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Angraecum Crestwood

#40 von mom01 , 03.12.2012 15:22

Ach, Waldi, wiiiiie schön!!

Bitte, ich möchte weiter mitkucken!!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Angraecum Crestwood

#41 von bertram , 03.12.2012 16:23

Sehr schön Waldi, mach bitte weiter Fotos!


bertram
bertram

RE: Angraecum Crestwood

#42 von Waltraud , 03.12.2012 17:27

Superschön die Blüte !
Bin schon neidig auf deine Große !


Waltraud
Waltraud

RE: Angraecum Crestwood

#43 von Schönbrunnerin , 03.12.2012 17:40

Wie toll!


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Angraecum Crestwood

#44 von *Simone* , 03.12.2012 17:47

Waldi, Klasse Fotos! Da freu ich mich um so mehr...

Jap, die offenen Blüten reagieren auf jede Art von Berührung sehr empfindlich und bekommen dann braune Flecken an der Stelle.
Habe diese Erfahrung bei meiner schon gemacht. Als ich sie kaufte, blühte sie. Durch den Transport mit Einwickelpapier war dann die Blüte an vielen Stellen (besonders am Randbereich) braun geworden
Gregor weiß da auch mehr.

Mach noch mehr Fotos!

LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Angraecum Crestwood

#45 von Waldi , 03.12.2012 17:55

Danke Euch Allen!

@Simone
Allein durch die Berühung mit dem Papier braune Flecken, ups. Dann sollte ich wohl ein bischen besser aufpassen.... immerhin muss ich sie jedesmal drehen, wenn ich die 1. Blüte fotografiere.
Die Knospen erscheinen mir aber nicht so zimperlich, wie gesagt, die Knospen haben sich bei mir auch über die Bätter geschoben und darüber gedreht, bis sie ihre endgültige Position erreicht hatten.

Hätte ich das damals schon gewusst, hätt´ ich ein paar Bilder davon gemacht. Aber vielleicht schreibt ja Gregor auch noch was dazu.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz