Das beobachte ich schon!
| Beiträge: | 1.941 |
151€
Ich hätte ja Geld ausgegeben, aber für ein Kindel….?

Viele Grüße
Ute
Das wäre aber ein Schnäppchen gewesen. 
Letztes Jahr wurden Kindel für 375 und 250 Euro vertickert 
Birgit
| Beiträge: | 1.318 |
Und dann stellt sich in 1,2 Jahren raus, das es keine ist! Nee, würde ich nicht machen!

Viele Grüße
Ute
Oder es ist der viren-verseuchte Lucke-Klon, na vielen Dank.
| Beiträge: | 1.661 |
Die Preise für diese Hybride sind voll bekloppt, allerdings habe ich auch schon vor 10 Jahren für ein Kindel 60,- € bezahlt.
Die Pflanze gibt es immer noch, und sie hat sich als ein gesunder, blühwilliger Klon erwiesen.
Und für alle mit ganz, ganz viel Geduld. Ich habe drei schöne Kapseln für Micro Nova an zwei Phal. maculata.
Die Samen brauchen dann bloß noch keimen, dann die Pflanzen blühen, und schon kann ich equestris einkreuzen.
Und Schwupps gibt es ganz viele FM.
Liebe Grüße
Bernd
| Beiträge: | 2.062 |
Dann wirst Du reich. 
Ich hab gerade gesucht, wie Micro Nlova ausschaut, da gibt's ja ganz schön wenig Bilder im Netz.... und die fand ich gar nicht so umwerfend. Dass aus der Kreuzung mit equestris dann so ne hübsche Blüte entsteht, hat mich doch überrascht
Birgit
Man muss ja nicht die gleiche Hybride machen. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Li'l Bit (maculata x lindenii) und dann gekreuzt mit parishii/lobbii sehr ähnliche Pflanzen kriegen könnte.
Phalaenopsis Henry Juffin ((speciosa x lindenii) x parishii) sieht auch sehr ähnlich aus.
| Beiträge: | 1.661 |
Danke Birgit, aber reich werde ich dadurch sicher nicht.
Ich gebe Pflanzen immer nur für einen Preis ab, der meine Kosten deckt. Egal wie schwer eine Kreuzung zu bekommen ist.
Liebe Grüße
Bernd
Zitat von Phil im Beitrag #353
Man muss ja nicht die gleiche Hybride machen. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Li'l Bit (maculata x lindenii) und dann gekreuzt mit parishii/lobbii sehr ähnliche Pflanzen kriegen könnte.
Phalaenopsis Henry Juffin ((speciosa x lindenii) x parishii) sieht auch sehr ähnlich aus.

Liebe Grüße
Bernd
Das hab ich gemerkt, Bernd, echt nett. 
Und Deine Solway finde Ich absolut nicht weniger hübsch als FM.
Birgit
Zitat von Bernd im Beitrag #355Zitat von Phil im Beitrag #353
Ist auch ganz hübsch und blühwillig geworden, meine Phalaenopsis Little Sister x lobbii (Solway)
Und weil sie mir so gut gefallen hat habe ich sie mit lobbii Orange nochmal gemacht. Mal schauen ob sie nach dem Ausflaschen auch so wüchsig wie die erste Kreuzung sind.
Blumige Grüße 🌺
Lara
| Beiträge: | 215 |
Meine alte Fantasy Musick hat ja diese Krankheit, die so viele haben, die immer als Virusinfektion bezeichnet wird. Anfang des Jahres, als meine Erasanthe einen Pilz hatte und @Ruediger mir Proben von etlichen Mitteln gegen Pilze, Protisten etc geschickt hatte (vielen lieben Dank nochmal!!
), habe ich mit einer Kombination von Infinito und Switch behandelt und die restliche Lösung für einige Pflanzen mit ungeklärten Schadbildern verwendet.
Darunter war auch die FM, und zu meiner Überraschung ist das neue Blatt bisher frei von Schäden. Ist es womöglich gar kein Virus, sondern ein hartnäckiger Pilz? Ich werde das weiter beobachten. 
Dasselbe habe ich bei anderen behandelten Pflanzen beobachtet, auch wenn nicht in allen Fällen das neue Blatt komplett gesund ist, aber sie sind alle gesünder als die vorigen.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.188 |