Lonis Orchideenforum

Phal. Yaphon Pink Lady

#1 von Bolle , 03.08.2023 11:06

Na dann mach ich mal den Anfang:



Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#2 von *Michaela* , 03.08.2023 15:51

Super schöne Blütenpracht

Da hänge ich meine auch mal hinten an.

Sie ist im Ochitop Größe M untergebracht und hängt in der Küche mit Zusatzlicht.

So sieht sie aktuell aus:



So hat sie geblüht:


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#3 von Sabine62 , 15.08.2023 18:45

Hier mal meine , hat kurz nach dem Abblühen nochmal geblüht. Scheint unkompliziert zu sein.




LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 637

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#4 von sunsetdriver , 17.08.2023 17:50

Nach erfolgloser Jagd in allen naheliegenden Baumärkten und Gartencentern - und seit die Großgärtnerei, die die Baumärkte und Gartencenter beliefert sie im Shop preislich reduziert hat - habe ich nun endlich auch eine.
Frisch umgetopft auch wenn sie gerade blüht:


Die equestris-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena


sunsetdriver
sunsetdriver
Mitglied
Beiträge: 79

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#5 von teddybaer66 , 19.08.2023 14:15

Meine zwei…





Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#6 von Coldcase , 31.08.2023 15:23

Ich mach dann auch mal mit

Heute angekommen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#7 von Bolle , 07.09.2023 12:14

Meine Pink Lady treibt einen Bt.... Aber so hab ich das bisher noch nicht gesehen...


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#8 von jens , 07.09.2023 12:17

Aus dem Herzen ist meistens nicht gut, aber meine grosse lobbii forma flava macht das auch jedes Jahr und schiebt danach ein neues Herzblatt nach.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#9 von Nawoi , 07.09.2023 13:04

Uff, wegen dem Herztrieb drücke ich Daumen. Ich habe eine gekappte Belladoro, die schiebt gerade einen neuen Stamm/Kindel am gekappten Trieb vorbei, zweites Kindel zudem an der Basis.
Eine Multihybride mit Herztrieb hab ich einfach mal blühen lassen, die blüht jetzt seit Januar durchgängig, schiebt immer 2-3 Knospen nach, ringe noch mit mir, ob lassen oder kappen.

Meine Pink Ladys sind auch je etwas eigen, waren aber auch beim Kauf schon etwas mitgenommen. Nummer 1 hatte direkt nach Kauf ein schwarzes Herzblatt angefangen zu schieben, das habe ich herausgezupft, scheint jetzt normal weiterzuwachsen, ein paar Blüten hat sie sich trotz Umzug und Umtopferei auch erhalten:



Nr. 2 wächst, hmmm sagen wir mal recht enthusiastisch.


Nawoi
Nawoi
zuletzt bearbeitet 07.09.2023 13:04

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#10 von Bolle , 07.09.2023 13:29

Vorallem: Das um den Bt herum sieht ja auch wie ein neues Herzblatt aber ich denke nicht das sich das noch öffnet... Bleibt spannend


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#11 von Nawoi , 07.09.2023 13:46

Da hätte ich jetzt auf Schmuckblatt getippt


Nawoi
Nawoi

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#12 von Bolle , 15.10.2023 12:13

Zitat von Nawoi im Beitrag #11
Da hätte ich jetzt auf Schmuckblatt getippt


Das war/ist es letztendlich auch )


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#13 von Eli , 26.12.2023 14:09

Es kommen noch 30 Knospen.


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#14 von Josephine , 27.12.2023 21:17

So eine hab ich auch seit einigen Monaten. Ich hab das Gefühl dass sie eine sehr unkomplizierte Dauerblüherin ist, zumindest unter Kunstlicht, sie schiebt einen Blütentrieb nach dem anderen.



Ich finde Ihr Laub auch sehr hübsch, silbrig grün mit vielen kleinen schwarzen Pünktchen.





Sie blüht schon eine Weile und ist schon etwas ausgeblichen, frisch offen ist sie mehr gelb rot.



Länger offen mehr weiß pink.


Josephine
Josephine
Besucher
Beiträge: 23

RE: Phal. Yaphon Pink Lady

#15 von jens , 27.12.2023 21:29

Eine hübsche Blüte, gefällt mir mit dem gelb in der Lippe!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.154


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz