Wunderschöne Blüten, duftet sie? Meine duftet nicht. Deswegen habe ich mir in Dresden noch 2 Schillis geholt. Ich hoffe eine duftet wenigstens.
LG Sabine
@blubber
Schön - schöner - am schönsten: fantastisch, ich bin begeistert!
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
Ich habe seit kurzem wieder eine neue Phalaenopsis schilleriana:Phalaenopsis schilleriana (Silver Leaf)
Es handelt sich um eine der aktuellen 'Silver Leaf'-Pflanzen, die es in Schwerte gibt. Ich habe diese Pflanze eigentlich ausschließlich wegen der tolle geschwungenen Blüten mitgenommen, denn leider konnte ich keinen Duft feststellen. Das ist für mich normalerweise bei Phal. schilleriana ein wichtiges Kriterium, aber die Blüte hatte mich dennoch sehr angesprochen, sodass ich es hinterher wohl bereut hätte sie stehen zu lassen. Die Pflanze ist aber noch nicht ganz fit, aber ich hoffe, dass sie über den Sommer wieder Substanz aufbauen kann.
Liebe Grüße,
Fabian
Oh ja Fabi, Form und Farbe sind der Hammer!
Drück die Daumen, dass sie bald mehr zulegt.
Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
Die ist der Hammer!! Ich hatte beim Hammertreffen ja schon wegen den genialen Blättern überlegt, eine zu kaufen, und mich zusammengerissen, weil ich schon 2 habe. Wenn ich das gewusst hätte!! Haben mehrere geblüht, sehen sie alle so ähnlich aus?
Schöne Grüße,
Heike
Es freut mich, dass sie euch auch so gut gefällt!
Heike, die übrigen, die zu dem Zeitpunkt geblüht haben, sahen nicht so aus. Die Blüten der anderen Pflanzen waren deutlich flacher; so wie man das auch meist bei den angebotenen Pflanzen sieht. Deswegen gefiel mir gerade auch diese Blüte sehr gut, sie hat sich schon deutlich abgehoben.
Ich weiß noch wie dir die Blätter beim Hammertreffen so gut gefielen und mir die Pflanzen ja gar nicht zugesagt hatten.
Die "regulären" Blätter der Phal. schilleriana gefallen mir nach wie vor besser, aber die "Silver Leaf"-Pflanzen haben ja immer noch ein schönes Muster. Ich bin gespannt wie neue Blätter bezüglich Muster und Färbung hier auf der Fensterbank ausfallen werden.
Liebe Grüße,
Fabian
Sehr schöne Blüten. Diese schilleriana hätte ich auch gleich mitgenommen. Inzwischen habe ich fünf unterschiedliche Phal. schilleriana, von denen ich bereits eine hier gezeigt habe. Die anderen sind noch nicht soweit; sie müssen noch etwas zulegen. Eine "Silver Leaf" habe ich noch nicht. Vielleicht erwische ich mal ein Exemplar.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Eine schöne Farbe hat deine schilleriana, Birgit Meine ist deutlich heller, Kordelwurzeln hat sie aber auch