Lonis Orchideenforum

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#61 von Mary1309 , 29.12.2013 09:02

Meine Blüte war nicht so groß, Viola! Sie hatte die Größe der cc. Deine Blüte habe ich noch gut in Erinnerung bei den Schwertern, obwohl sie erst etwas geöffnet, war schon ein Größenunterschied zu meiner deutlich zu erkennen.


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#62 von Michaela , 15.01.2014 17:24

Phal. Meen Estrella (tetraspis alba x cornu-cervi flava) im 12er Topf




Michaela
Michaela

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#63 von Emil , 15.01.2014 17:47

Meine tetraspis alba x cornu cervi flava wächst fleißig und schiebt ständig ihre Rispen weiter, aber bildet dabei keine Knospen aus. Woran es liegt weiß ich auch nicht.

Gruß Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#64 von Blütchen , 25.01.2014 12:36

Ich habe auch eine Phal. tetraspis x cornu-cervi thalebanii bekommen diese Woche und bin nun mal super gespannt wie sie hoffentlich bald blühen wird.
Momentan hat sie 3 Rispen.


Blütchen
Blütchen

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#65 von mirac† , 27.01.2014 02:30

Ein schönes Exemplar hast du da ergattert Isabel

Christoph,
kann auch etwas an den schlechteren Lichtverhältnissen liegen jetzt über den Winter denke ich
Wenn sich die Bedingungen wieder bessern macht sie sicher auch bald Knospen

Deine Blüte gefällt mir auch sehr Michaela
Und interessant im Vergleich zu meiner und Markus seiner...
Da finde ich das t. alba x c.c. flava auf jeden Fall passender als bei meiner wo ich mich frage wo das alba x flava wohl hin ist
Das hellere Dreieck von der c.c ist meiner auch abhanden gekommen

Die mittlerweile 5 Blüte meiner...


... schaut aus wie die 4 anderen davor
Bin mal gespannt ob sie bei den folgenden dann auch mal stärker variiert


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 27.01.2014

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#66 von Mary1309 , 14.04.2014 11:27

Deine Blüten gefallen mir auch sehr gut, Viola!


Meine Phal. tetraspis x cornu cervi thalebanii blüht auch wieder!




Mary1309
Mary1309

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#67 von Felix , 16.04.2014 13:38

Meine Schwerte-Meen Estrella blüht wieder, es ist die Pflanze aus folgendem Beitrag: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella) (5)




Sie hat sich ziemlich krass verändert, aber zum Positivem, finde ich.


Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511
zuletzt bearbeitet 16.04.2014

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#68 von Markus , 16.04.2014 14:25

Uih, sie ist viel dunkler geworden, mir gefällt sie auch besser so.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#69 von Mary1309 , 16.04.2014 14:30

Da hat sich farblich aber einiges getan!

Hoffentlich verändert sich die Blüte meiner Pflanze nicht auch so stark, denn ich wollte sie so hell haben mit weniger Zeichnung!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#70 von mirac† , 17.04.2014 12:38

Wow, die ist wirklich toll

Hast du irgendwas an den Bedingungen geändert worauf man die Veränderung evtl. zurückführen könnte ?
Beim Kreuzungspartner tetraspis vermutet man ja auch die Stärke der Färbung Wärme/Licht-abhängig ändert..
( ich hab da immer noch so meine Zweifel )


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#71 von Irene , 17.04.2014 13:31

Hab eine Pflanze, die seit ich sie habe, eigentlich dauernd blüht, mal links, mal rechts..... Und das erstaunliche ist: die Blüten der einen Seite sehen anders aus als die der anderen! Vielleicht steht das bei deiner hinter der doch starken Veränderung?


Irene
Irene

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#72 von Felix , 17.04.2014 14:02

Hm, sie steht am gleichen Standort, vielleicht etwas weniger Licht über den Winter.
Sie hat aber von der letzten Blüte bis jetzt zwei Kapseln getragen, vielleicht liegt es auch daran? Ich habe die Pflanze auch etwas kräftiger gedüngt, aber sonst fällt mir nichts ein.


Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#73 von Fabi , 17.04.2014 14:04

Kann eine verstärkte Düngerzugabe nicht unter Umständen auch zu einer Verbesserung der Blüten führen?


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#74 von Markus , 20.04.2014 18:36

Meine blüht auch schon wieder:





Das war die Erstblüte, ich finde sie hat sich verbessert.




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. cornu cervi x tetraspis (Meen Estrella)

#75 von Michaela , 28.04.2014 19:54

Hier wieder die flava/alba-Version der Kreuzung. Diesmal sieht man einen Strich der tetraspis. Das hatte sie sonst nicht.


Michaela
Michaela


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz