Sehr schöne Blüten in schöner Umgebung. 

Sehr schöne Blüten in schöner Umgebung. 

Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
| Beiträge: | 852 |
| Beiträge: | 92 |
| Beiträge: | 1.167 |
Bis zur Blüte dürfte es wohl Februar werden. Ich drück Dir die Daumen. 

Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
| Beiträge: | 852 |
| Beiträge: | 1.419 |
Es kann nicht mehr allzu lange dauern, schon eine dicke Knospe und langer Blütenstiel...
Liebe Grüße Milo 
| Beiträge: | 1.167 |
Die nächsten zwei delenatii stehen am Start: P. delenatii f. vinicolor hat schon eine sich langsam öffnende Knospe (von Kopf), das “normale” P. delenatii var. delenatii (aus Schwerte) hat die Knospe rausgeschoben. Jetzt fehlt nur noch das P. delenatii f. semicolor (Asendorfer) mit einer Blüte, aber ich fürchte, das braucht noch 2 Jahre, so klein, wie es noch ist. 



Liebe Grüße Milo 
| Beiträge: | 1.167 |
| Beiträge: | 1.419 |
| Beiträge: | 1.167 |
Wow, gratuliere! Besser geht's nimmer, absolut ebenmäßig und schöner Farbkontrast. Wie groß ist die Blüte?
Liebe Grüße
Michael
| Beiträge: | 1.419 |
Breite: 7,0cm x Höhe: 6,5cm
Ja, ich bin auch begeistert. Überhaupt von meiner “delenatii-Familie”. Jetzt fehlt nur noch, dass das Semialba blüht, aber ich fürchte, das dauert noch 2 Jahre, ist nur halb so groß wie die anderen … Das “normale” steht auch in den Startlöchern, es fehlt nicht mehr viel. Wäre achön, wenn das ein duftendes wäre, man sagt doch delenatii “Zitronenduft” nach. Weißt du, ob das vom Klon oder der Farbe abhängig ist?
Liebe Grüße Milo 
| Beiträge: | 1.167 |
Von Klon zu Klon kann es schon Unterschiede im Geruch geben. Dass Geruch und Farbe zusammenhängen halte ich für unwahrscheinlich. Ich hatte erst ein del. am blühen, kann mich aber an keinen Duft mehr erinnern, ist auch schon ne Weile her...
Liebe Grüße
Michael
| Beiträge: | 1.419 |
Wow Milo, diiiie sieht ja niedlich aus! Diese kleinen Pausbäckchen haben es mir angetan.
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.153 |
Milo, sehr schöne Blüte; gefällt mir. 

Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
| Beiträge: | 852 |
Danke Euch! Ja die Schuhe haben es mir angetan und vor allem delenatii und Verwandte.
Liebe Grüße Milo 
| Beiträge: | 1.167 |