Lonis Orchideenforum

RE: Wie mein Terra entstand.....

#31 von Loni , 10.04.2015 05:52

Meins läuft ganz gut. Ich habe bis jetzt 3 x die Röhren ausgetauscht. Erst vor ein paar Wochen wieder. Die Vorschaltgeräte sind mir beide auch erst neulich verreckt, brauchte ich auch neue.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Wie mein Terra entstand.....

#32 von Aleshanee , 12.04.2015 09:19

Aja du hast sie innen... dann kann das Vorkommen, aber wenns sehr gut funktioniert geht das auf alle Fälle und man nimmt das in Kauf. Meins hatte ja auch die Beleuchtung innen, aber die habe ich heute ausgebaut. Ich lege die Lampen oben drauf. Mit den Leuchtmittel bin ich mir noch unschlüssig... Ich hab gesehen du hast das Drahtgitter bis auf den Boden und dann mit Seramis bedeckt. Rostet da nix durch die Feuchtigkeit? Meins ist grün...hat mir besser gefallen. Ich hab mir gestern auch Drahtgitter gekauft, als ich dem da erklärt habe, für was ich das brauche.. hat er mich gefragt.. ja was soll denn da rein.. ich sagte Orchideen kommen rein..er: keine Tierchen! Nein nur Pflanzen... wer weiß was er gedacht hat.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Wie mein Terra entstand.....

#33 von Loni , 12.04.2015 09:41

Das ist verzinkt das Gitter, da rostet nichts.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Habitate: Wie mein Terra entstand.....

#34 von Dendrobi , 01.05.2015 11:32

Hallo Loni!
Dein Terrarium sieht toll aus und den Orchis gefällt es wohl auch gut. Kannst du mir eventuell sagen wo du es gekauft hast, oder ist das im Forum verboten? Ich möchte mir nämlich auch gern so ein Terrarium zulegen,da es doch optimalere Klimabedingungen bietet als auf der Fensterbank. Schon jetzt danke für deine Antwort, Grüße Dendrobi


Dendrobi
Dendrobi

RE: Habitate: Wie mein Terra entstand.....

#35 von Loni , 01.05.2015 13:07

Hallo Dendobi, Willkommen im Forum.

Ich habe es durch Zufall in einem Gartencenter entdeckt. Es war runter gesetzt vom Preis und da habe ich gleich zugeschlagen.
Es ist nicht verboten zu fragen, wo man was her hat. Ich habe es von Ellwangen, im Gartentreff gekauft.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Habitate: Wie mein Terra entstand.....

#36 von Dendrobi , 01.05.2015 16:33

Hallo Loni!
Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort. Ich werds Morgen telefonisch versuchen.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!


Dendrobi
Dendrobi

RE: Habitate: Wie mein Terra entstand.....

#37 von Dendrobi , 02.05.2015 19:27

Hallo miteinander!
Wie ist das denn mit der Luftbewegung im Terrarium, braucht man die Lüfter zum Kühlen der Luft und bringt den Lüfter so an, das die Luft von außen kommt, oder bringt man die Lüfter im Terrarium an, damit die Luft im Terrarium zirkuliert?
Dankeschön im voraus


Dendrobi
Dendrobi

RE: Habitate: Wie mein Terra entstand.....

#38 von Loni , 03.05.2015 07:02

In dieser Rubrik haben wir auf der 1. Seite sehr viele Freds, in denen wir über den Ausbau eines Terras gesprochen haben. Ich würde dir empfehlen, das mal zu lesen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz