Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#46 von cklaudia , 02.08.2022 00:06

Wunderschön.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.783

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#47 von Bernd , 06.11.2022 00:21

Die Venus ist einen besonders lange blühende Primärhybride.
Wenn die Pflanze gesund ist und viele Wurzeln hat treibt die Rispe sehr lange immer neue Knospen.
Und meistens treibt eine neue Rispe aus während die alte noch blüht.
Diese Pflanzen kultiviere ich aufgebunden, aber auch getopft wachsen und blühen sie sehr dankbar.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.180

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#48 von Petra , 04.06.2023 17:26

Hallo zusammen,

meine semipelorische Venus hat im zweiten Jahr bei mir den ersten Blütentrieb gebildet. Sie sitzt im 12er Topf in Orchiata Pinienrinde, in die ich sie nach Erhalt umgetopft habe. Sie ist eine recht starke Orchidee mit einem ordentlichen Wurzelsystem und einem Stammkindel.





Ich empfinde sie als recht einfach zu kultivieren. Sie war zuerst unter LED-Beleuchtung in einem Orchideenregal in der Raummitte, da es nach oben hin eng wurde mit der Rispe kam sie auf mein Orchideenregal direkt unter ein Dachfenster in Süd-Ost-Ausrichtung.

Ein komplettes Austrocknen während der Knospenentwicklung hat sie mir nicht übel genommen. Sie bekommt mit jedem Wässern den Dünger von O&M wie auf der Flasche angegeben.











Edit: Phalaenopsis Venus 'Strub'



Viele Grüße


Petra


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407
zuletzt bearbeitet 04.06.2023


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz