Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#31 von *Michaela* , 25.10.2018 16:58

Das komplette Kindel in Blüte und mal ohne Blitz.....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#32 von Jasmina , 25.10.2018 17:08

Sehr schön, Michaela .


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.496

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#33 von Steffen , 19.10.2019 11:02

Meine Phal. Venus blüht das erste mal mit selbst gebastelter Blüte

Gekauft hab ich sie im Frühjahr bei Currlin


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#34 von *Michaela* , 14.12.2019 15:54

Mein Kindel will wieder blühen. Ich hatte es von der Pflanze getrennt, da die Wurzeln einfach viel zu lang waren. Hab sie einfach in ein Glas gesetzt, das am Boden lebendes Moos wachsen lässt. Es gefällt ihr .....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#35 von Caro , 27.07.2020 07:50

Erstblüte bei mir Fünf Blüten sind offen, mindestens weitere zehn Knospen stehen in den Startlöchern.
Die Pflanze hat noch ein Stammkindel, das aber noch keine Anstalten macht, zu blühen.


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116
zuletzt bearbeitet 27.07.2020

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#36 von *Michaela* , 01.08.2020 14:10

Einmal mit und ohne Blitz ...




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#37 von Caro , 01.08.2020 20:01

7 Blüten offen, 13 Knospen noch geschlossen.


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#38 von teddybaer66 , 16.04.2021 13:41

Bei mir neu im Bestand!





Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#39 von Steffen , 25.04.2021 16:31

Meine neue Pflanze blüht auch
Nachdem mir voriges Jahr meine ältere Pflanze durch falsches Gießwasser eingegangen ist, hatte ich mit Oktober 2020 aus Schwerte eine Neue mitgebracht.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#40 von Tanja , 11.06.2021 13:29

Meine habe ich vorgestern, blühend erhalten. Sie ist sehr filigran und sieht irgendwie aus als würde sie gegen starken Gegenwind ankämpfen. Aerodynamisch würde ich sagen. Ich habe ich mir anders vorgestellt, finde sie aber sehr hübsch
Sie riecht, duften würde ich das aber nicht nennen. Aber diese Sommersprossen auf den Blättern sind echt toll.
Diese langen Luftwurzeln hatte sie schon bevor ich sie in das Hängetöpfchen gepflanzt habe. Sie erkundet wohl gerne die Umgebung


Tanja
Tanja
zuletzt bearbeitet 11.06.2021 13:32

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#41 von teddybaer66 , 11.06.2021 17:01

Die kommt eher der equestris nach…aber auch hübsch!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#42 von Line , 13.06.2021 14:36

Meine (1 von 3) ist auch erblüht. Sie blüht regelmäßig und lange.
Die anderen beiden schieben auch, die haben dann ihre. Jede aus anderer Quelle - ich bin gespannt

Angefügte Bilder:
20210613_112840.jpg  

Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#43 von Line , 07.07.2021 10:17

Ich muss sie nochmal zeigen, dieses Jahr ist die Rispe ewig lang

Angefügte Bilder:
20210707_100824.jpg  

Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#44 von Steffen , 19.04.2022 11:55

Meine Pflanze blüht auch wieder


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. lindenii x equestris (Venus)

#45 von Petra , 01.08.2022 22:00

Noch relativ neu bei mir, kurz nach Erhalt hat sie bereits diesen Blütentrieb angesetzt. Sehr gelungen, diese zarten Farben.




"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz