Lonis Orchideenforum

RE: Wer bin ich?

#16 von Martha , 12.05.2024 15:04

Ich gehe davon aus das die Bezeichnung richtig ist. Da es kein Meristem ist, können die Ergebnisse aus der Kreuzung sehr unterschiedlich sein. Sie müssen nicht zwangläufig mit den Bildern im I-net über einstimmen. Ein Grund weshalb ich immer ziemlich überlege, ob ich eine Hybride kaufe oder nicht. Ich finde sie trotzdem sehr schön. Das Ergebnis passt auch einigermassen zu den Elternteilen, wie ich finde.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 298
zuletzt bearbeitet 12.05.2024

RE: Wer bin ich?

#17 von Orchideenfreundin , 12.05.2024 15:37

O.k. statt Blau ist sie Rot, hübsch ist sie ja. Danke für deine Antwort :-)


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 130

RE: Wer bin ich?

#18 von Martha , 12.05.2024 16:45

Ja, rot ist leider meistens das Ergebnis, wenn blau mit gelb gekreuzt wird. Das sind aber nur meine Beobachtungen. Aber die beiden Elternteile sprechen sehr für einen Rotantei. Aber wie gesagt, es ist eine Kreuzung da wird bei jedem Käufer etwas anderes rauskommen.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 298

RE: Wer bin ich?

#19 von Orchideenfreundin , 12.05.2024 17:24

Jou, scheint so, dann ist sie eben eine Phal. Mituo „Red Sphinx“ 😁


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 130


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz