Lonis Orchideenforum

Wer bin ich?

#1 von mdpham , 11.03.2023 17:23

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich auch an die Schwarmintelligenz und frage euch, ob ihr eine Vermutung habt, was das für eine Phalaenopsis ist? Ich habe blöderweise beim Umtopfen das Schild vergessen und dann verloren. Sie blüht jetzt das erste Mal mit sehr sehr tollen Blüten, wie ich finde. Die Blätter sind einfach grün ohne Panaschierung oder Punkten, die Blüten sind geruchlos.

Viele Grüße
Duc


mdpham
mdpham
Besucher
Beiträge: 3

RE: Wer bin ich?

#2 von Orchimatze , 11.03.2023 18:07

Definitiv eine Kreuzung mit Phal. equestris...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.177

RE: Wer bin ich?

#3 von Maggi , 11.03.2023 18:16

Ich schließe mich @Orchimatze an Google mal Phalaenopsis equestris 'Pink' × sib die könnte es sein

Viele Grüße Magnus


Maggi
Maggi
Besucher
Beiträge: 81

RE: Wer bin ich?

#4 von Coldcase , 11.03.2023 18:18

Warum macht man jetzt einen 2. identischen Thread auf , wenn es schon genau so einen gibt ....

Wer bin ich?

@Jasmina , bist du bitte so nett und fügst zusammen , was zusammen gehört danke


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Wer bin ich?

#5 von Maggi , 11.03.2023 18:21

@Coldcase habe ich garnicht gemerkt tschuldigung

Viele Grüße Magnus


Maggi
Maggi
Besucher
Beiträge: 81

RE: Wer bin ich?

#6 von Coldcase , 11.03.2023 18:23

Magnus , zieh dir nicht jeden Schuh an der passt dir nicht , denn du hast ja nichts gemacht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Wer bin ich?

#7 von Maggi , 11.03.2023 19:44



Viele Grüße Magnus


Maggi
Maggi
Besucher
Beiträge: 81

RE: Wer bin ich?

#8 von Maggi , 11.03.2023 21:03

Könnte auch ne Phal. equestris rosea sein

Viele Grüße Magnus


Maggi
Maggi
Besucher
Beiträge: 81

RE: Wer bin ich?

#9 von mdpham , 11.03.2023 22:35

Liebe Sylvia,
da hast du auf jeden Fall recht. Ich wollte auch erst unter diesem Thread fragen, aber da konnte ich keine Fotos irgendwie hochladen. Daher dachte ich, ich müsse einen neuen Thread eröffnen. Das tut mir leid.

Auf jeden Fall auch nochmals danke an die ganzen Tipps!
Viele Grüße
Duc


mdpham
mdpham
Besucher
Beiträge: 3

RE: Wer bin ich?

#10 von Coldcase , 12.03.2023 02:32

Sie ist wirklich hübsch , Duc .
Aber ich bin da auch eher bei Matthias , dass das eine Kreuzung mit equestris sein könnte . Auf Bildern im Netz hab ich bisher keine reine equestris mit den Auswüchsen an der Spitze der Lippe gesehen . Aber gefunden hab ich auch keine Kreuzung , die direkt passen könnte .
Ein paar von den Phal Intermedia auf den Bildern haben Ähnlichkeit , aber das ist sie bestimmt auch nicht .

Ich hoffe , es meldet sich noch jemand


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Wer bin ich?

#11 von DiLeila , 12.03.2023 07:47

Soweit ich weiß, nennen die sich einfach Phal Big Lip.
Letztes war ich in einem onlineshop der einige davon hatte. Aber mir fällt leider der Name nicht mehr ein.


DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Wer bin ich?

#12 von Sherrylein , 12.03.2023 09:19

Vergleich sie mal mit Phal. Sogo Sakura.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Wer bin ich?

#13 von Coldcase , 12.03.2023 09:24

Marina , ich glaube du hast das Rätsel gelöst


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Wer bin ich?

#14 von Samanta , 19.02.2024 15:59

Hallo ihr Lieben ,ich habe zum Geburtstag diese Phalaenopsis geschenkt bekommen,weiß jemand wie sie heißt? LG Samanta


Samanta
Samanta
Besucher
Beiträge: 12


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz