Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#376 von Coldcase , 10.01.2023 04:07

Danke Helga


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#377 von MarianneW. , 10.01.2023 08:10

Zitat von Solanum im Beitrag #366
Oh, ist das 2. die Chiloschista aus Schwerte? Duftet sie?

@Solanum
Ja sie kam aus Schwerte Chiloschista species Myanmar Pink. Ich habe sie in der Vitrine oben hängen und sie riecht nicht zuordenbar blumig-herb schwer intensiv, aber nicht Raum füllend. Keine süßliche Note.
Sah bei der Ankunft Ende November so aus

Aktuell so


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#378 von Bernd , 10.01.2023 14:20

Klasse Marianne,
meine hat nur eine Blüte durchgebracht. Und ich habe versäumt ein Bild zu machen.
Dran geschnuppert habe ich auch nicht. Sie hängt im WG unter dem Dach.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.204

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#379 von Jan , 11.01.2023 08:51

Bei mir blühen gerade auch n paar, und es kommen noch viel mehr
Das erste ist meine Brassavola perrinii, ist bereits die vierte oder fünfte Blüte diesen Winter

Angefügte Bilder:
DSC_0085.JPG  

Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 287

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#380 von Jan , 11.01.2023 08:52

Das ist meine Phragmipedium Erik Young, ist bereits die zweite Blüte und ne dritte Knospe ist auch schon zu sehen

Angefügte Bilder:
DSC_0084.JPG  

Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 287

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#381 von Jan , 11.01.2023 08:54

Meine Oerstedella centradenia macht momentan 7Blütentriebe, die ersten zwei sind offen

Angefügte Bilder:
DSC_0087.JPG  

Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 287

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#382 von Jan , 11.01.2023 08:55

Meine Ludisia discolor blüht auch mal wieder, mit vier Blütentrieben

Angefügte Bilder:
DSC_0082.JPG  

Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 287

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#383 von Coldcase , 11.01.2023 10:04

Jan

Auch auf die Gefahr hin , dass ich mich unbeliebt mache wenn du mehrerererere Pflanzen hast , die du zeigen möchtest , und die alle zu einem Thema gehören , darf man sie gerne in einen Thread zusammen schmeissen sofern sie nur Minuten auseinander gepostet werden .

Sind nur Hilfestellungen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568
zuletzt bearbeitet 11.01.2023

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#384 von Jan , 11.01.2023 10:27

@Coldcase ach ich bin doch dankbar für jeden Tipp, den ich bekommen kann
Beim nächsten mal werde ich versuchen alles in einen zu bekommen, Übung macht den Meister

LG


Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 287
zuletzt bearbeitet 11.01.2023

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#385 von DiLeila , 11.01.2023 10:47

Zitat von Jan im Beitrag #380
Das ist meine Phragmipedium Erik Young, ist bereits die zweite Blüte und ne dritte Knospe ist auch schon zu sehen

Könntest du da mal die ganze Pflanze zeigen? Die gefällt mir nämlich auch.
Wo hast du sie her?


DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#386 von Jan , 11.01.2023 11:22

@DiLeila hier so sieht sie aus, habe einen winzigen neutrieb dranne, aber denke ao langsam wie die wächst, kann ich bestimmt drei Jahre auf die nächste Blüte warten. Die pflanze habe ich vor nem Jahr von Wichmann bestellt


Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 287

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#387 von Jan , 11.01.2023 11:23


Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 287

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#388 von Sandrinchen , 11.01.2023 11:33

Mein Neuzugang hat in den letzten 4 Wochen auch ein paar Blüten geschoben. Drei weitere sind leider schon vertrocknet, weil ich warten wollte bis alle auf sind.

Phal. tetraspis x viridis (Wössner Mücke)


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 826

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#389 von Coldcase , 11.01.2023 12:37

Super Sandra Ein hübsches Ding Und die Schlappen finde ich auch toll
Meine bastelt noch an Knospen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#390 von Coldcase , 11.01.2023 12:57

Coelogyne glandulosa fängt am 1. von 6 BTen an

Ohne und mit Blitz


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568
zuletzt bearbeitet 11.01.2023


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz