Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Hybriden - 3

#376 von DiLeila , 08.01.2023 17:47

Danke Helga. Dann weiß ich ja jetzt, wie Ihr Name ist. Meine ist aus dem Gartencenter.. 😁


DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#377 von Chemengel , 09.01.2023 14:19

Sehr schön! Da weiß ich jetzt auch dass die ganze Kreuzung einen Namen hat. Wusste nur die Partner bisher. Meine hat vor einiger Zeit klammheimlich einen BT geschoben und blüht jetzt nach und nach auf.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#378 von Stephali , 09.01.2023 16:52

Ich habe auch zwei Pflanzen dieser schönen Kreuzung, eine ist gerade verblüht, die zweite schiebt einen BT


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#379 von reggie , 10.01.2023 09:42

Name ?


LG Reggie

Angefügte Bilder:
20230108_194420.jpg  

reggie
reggie
Mitglied
Beiträge: 224

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#380 von cklaudia , 12.01.2023 17:49

Die zuletzt erblühten Multis aus meiner Sammlung...
Klein, aber fein, Phal. G13 'Nadine' genannt:

Kann sich nicht entscheiden, in welche Richtung sie gucken will: Phal. G4 'Papi 3' (wurde nicht gedreht ):

Die Stuartianahybride blüht auch wieder mal:

Und meine "jüngste" selbstgekaufte Baumarkthybride (2017) blüht am alten BT:


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.809

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#381 von Bernd , 15.01.2023 23:32

Die untere mag ich am liebsten Claudia, das war früher mein Beuteschema im Baumarkt. Und pelorische!
Aber nun kommen nur noch botanische Nopsen und ausgewählte Hybriden dazu.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.201

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#382 von Stephali , 17.01.2023 09:23

Die Erstblüte von Phal. KS Super Zebra x mannii Black ist nun geöffnet, irgendwie habe ich sie mir ganz anders vorgestellt....ich weiß noch nicht so recht ob sie mir gefällt


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#383 von Stephali , 17.01.2023 09:27

Und Phal. (mannii Dark x speciosa) Schwerte


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#384 von Walter55 , 17.01.2023 11:57

Zitat von Stephali im Beitrag #382
Die Erstblüte von Phal. KS Super Zebra x mannii Black ist nun geöffnet, irgendwie habe ich sie mir ganz anders vorgestellt....ich weiß noch nicht so recht ob sie mir gefällt



Ja mit Sämlingen kauft man halt immer ein Ü - Ei.


Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 363

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#385 von Petra , 17.01.2023 15:44

@Stephali

Ah, ich freue mich, dass sie das Blütengeheimnis gelüftet hat, die Farbe hat richtig Bumms.
Schade, dass ein Blütenblatt mutiert ist. Könnte sie bei der nächsten Blüte ablegen oder wiederholen.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#386 von Stephali , 17.01.2023 18:03

Zitat von Walter55 im Beitrag #384

Ja mit Sämlingen kauft man halt immer ein Ü - Ei.

Da hast du Recht @Walter55 aber no risk No fun
Ich wohne nicht in der Nähe einer Orchideengärtnerei daher kann ich mir leider keine blühenden Pflanzen aussuchen.


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#387 von Stephali , 17.01.2023 18:57

Zitat von Petra im Beitrag #385
@Stephali

Ah, ich freue mich, dass sie das Blütengeheimnis gelüftet hat, die Farbe hat richtig Bumms.
Schade, dass ein Blütenblatt mutiert ist. Könnte sie bei der nächsten Blüte ablegen oder wiederholen.


@Petra die Blüte ist wirklich sehr groß und duftet angenehm, die Pflanze wird also erstmal nicht von der Fensterbank geschubst , ich hoffe dass nur diese Blüte mutiert war und die kommenden dann besser aussehen


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#388 von Bernd , 21.01.2023 22:59

Zitat von Stephali im Beitrag #382
Die Erstblüte von Phal. KS Super Zebra x mannii Black


Erstblüten sind oft nicht gut ausgebildet Stefanie, dass kann noch besser werden. Muss aber nicht!


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.201

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#389 von reggie , 23.01.2023 11:28

Namenlos

Grössere Blüte, halb geöffnet auch gefällig.


LG Reggie

Angefügte Bilder:
20230122_142323.jpg   20230123_112019.jpg  

reggie
reggie
Mitglied
Beiträge: 224

RE: Phalaenopsis-Hybriden 3

#390 von Kara , 24.01.2023 09:45

Bei mir blüht gerade diese hübsche Hybride.
Ich habe sie nun etwa 1 Jahr und habe vergleichbare Pflanzen unter dem Namen Phal. Jiaho's Pink Girl x mannii black auch hier im Phalaenopsis Ident Thread gesehen.


Außerdem meine absolute Dauerblüherin Phal. La Reine de Porcelaine.
Gekauft habe ich sie im Dezember 2020 und seitdem hat sie fast durchgehend geblüht. Wenn sie einmal nicht geblüht hat, hat sie zu dem Zeitpunkt aber zumindest schon wieder fleißig neue Rispen gebildet.


Liebe Grüße, Kara


Kara
Kara
Besucher
Beiträge: 17


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz