Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#586 von Gaby , 20.12.2021 13:29

Hier blüht Ceratocentron fesselii zusammen mit Ceratochilus biglandulosus in ihrer Glasbirne. Die Blüten von Ceratochilus biglandulosus sind dieselben, die ich im Oktober schon mal gezeigt habe!


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#587 von Coldcase , 21.12.2021 13:24

zu schnell gewesen , Bilder gehen ja nicht .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568
zuletzt bearbeitet 21.12.2021

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#588 von Coldcase , 21.12.2021 14:30

Leptotes harryphillipsii - da ist noch Nachschub



Vanda nana



Pleurothallis rowleei



Psygmorchis pusilla



Phal Rheingold-pallens blüht wieder an 4 BTen von insgesamt 8 . Aber da kommt auch noch was , Knospen überall vorhanden


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#589 von cklaudia , 21.12.2021 14:38

Tolle Blüten, Sylvia!
Die Phal. Rheingold-pallens ist gigantisch. Und die Blüten scheinen recht riesig im Vergleich zur Blattgrösse.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.810

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#590 von Coldcase , 21.12.2021 14:40

Danke Claudia
Joa, die Blüten sind recht gross und die Stengel recht lang . Ich bin echt glücklich , dass sie sich nur eine Seite ausgesucht hat


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#591 von cklaudia , 21.12.2021 14:41

Zitat von Coldcase im Beitrag #590
Danke Claudia
Joa, die Blüten sind recht gross und die Stengel recht lang . Ich bin echt glücklich , dass sie sich nur eine Seite ausgesucht hat

Ein BT, bzw. eine Knospe ist abtrünnig.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.810

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#592 von Coldcase , 21.12.2021 14:45

Hab schon gemeckert , sie gelobt Besserung


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#593 von jens , 22.12.2021 19:08

Bulbophyllum pictum


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#594 von newmoon2018 , 22.12.2021 19:59

Phal. mannii flava x inscriptiosinensis, eine z.Z. meiner absoluten Favoriten.Ich liebe die kleinen Blüten


Phal. Green Batman , Verströmt bei Sonne einen geräucherten Geruch, bei Pflanzen verwirrt mich ein Geruch nach gebratenem Speck ein wenig

Phal. amboinensis 'Nicole' x amboinensis 'flava' riecht zumindest interessant, nicht schlecht nach Aas oder Fäkalien, aber dann doch stark und penetrant. Mag nicht jeder, überdeckt auch gerne alle anderen Gerüche. Ich mags trotzdem...

Phal. Franziska Dream, wurzelt gut, Blattwachstum geht so, Heizungsluft hat leider den Blütentrieb eintrocknen lassen, eine Blüte hat es geschafft.Bei einer Blüte ist der Duft trotzdem vorhanden.

Rlc. Pink Empress ich liebe die Farbe, sprengt ein wenig mein Regal...


Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 381

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#595 von Leo H. , 24.12.2021 11:57

Meine Rlc. Remar's Brightest hat in einer anderen BS doch noch Knospen gebildet. Die Blüte ist etwas zerknautscht, aber darüber ich sehe ich gerne hinweg bei diesen sonnigen Farben und dem angenehmen Duft


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#596 von jens , 24.12.2021 15:16

8 von 9 Knospen sind jetzt offen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#597 von Martha , 25.12.2021 11:06

Pünktlich zu Weihnachten aufgeploppt. Eine namelose Multihybride und mein neuer Liebling Phal. stuartiana nobilis x tetraspis green. Die ist mir leider eingegangen, habe sie aber mit meiner letzten Bestellung nachgekauft. Die Pflanze kam mit zwei Rispen bei mir an. Und nun ist eine Blüte auf. Ich finde sie sehr schön.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 288

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#598 von Blondi , 30.12.2021 11:26

Ein paar Blütenbilder von meiner Fensterbank.

LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#599 von jens , 30.12.2021 11:58

Meine Nanodes medusae blüht wieder!




Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#600 von Ms Aurora Bipolaris , 30.12.2021 16:27

Dendrobium Hybride



Potinara Trick or Treat x Barefoot Mailman


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 30.12.2021


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz