Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#991 von Astrid , 16.06.2022 18:12

Phal. bastianii
Phal. speciosa Purple x lueddemaniana
Phal. Pinglong Cheris x Blue Vivian


LG Astrid

Angefügte Bilder:
20220616_180733.jpg  

Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#992 von Astrid , 16.06.2022 18:14

Ich weiß nicht warum nur q Bild,


LG Astrid

Angefügte Bilder:
20220616_180733.jpg   20220616_180802.jpg   20220616_180817.jpg  

Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#993 von Ilona.J , 16.06.2022 19:04

Zitat von Coldcase im Beitrag #988
Ilona , deine equestris ist toll , du hast meinen Neid .... ich freu mich für dich über die schönen Blüten

Meine als var Albescens betitelte equestris hat auch schon ein paar Blüten am Start.




Vielen Dank, Sylvia.
Hab die equestris ‚Wild Select’ vor einigen Jahre als Jungpflanze aus Schwerte bekommen. Sie sollte eine orangefarbige Lippe bekommen und hat sie glücklicherweise auch. Hätte auch anders sein können.
Sylvia, die Albescens gefällt mir aber auch gut.
Ich mag solchen Kleinblütigen.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618
zuletzt bearbeitet 16.06.2022

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#994 von newmoon2018 , 17.06.2022 21:16

Zur Zeit mit Blüten
Phal. celebensis x lindenii


Rlc. King Harold x Monroe Walk


Dendro. parishii

Phal. Lea Marie Salazar

Phal. mariae


Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 381

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#995 von Jasmina , 17.06.2022 21:27

Tolle Nopsenblüten, Yvonne!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#996 von newmoon2018 , 17.06.2022 21:31

Dankeschön !
Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 381

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#997 von LaoLu , 18.06.2022 17:23

Meine Maxillaria praestans hat eine zweite Blüte geöffnet, welche wesentlich schneller erblühte und auch größer als die erste Blüte ist.


Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 566

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#998 von cklaudia , 18.06.2022 17:57

Cooles Bild.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.822

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#999 von rauhaariger , 18.06.2022 19:11

Letztes Jahr im Herbst stieß ich auf eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen, wo jemand 22 Orchideen aus einer Blumenladeninsolvenz zum reinen Versandkostenpreis abgibt. Darauf habe ich mich natürlich sofort gemeldet, 11 waren noch da und was mich dann erreichte war etwas ernüchternd.

Abgebildet waren in der Anzeige kaum definierbare Pflanzen, jedoch in Töpfen und Paletten geordnet. Um sie leichter verschicken zu können hat die Absenderin die Pflanzen alle ausgetopft, sie wurzelnackt eingepackt und Töpfe und Substrat mit beigelegt. Das muss allerdings schon eine Weile hergewesen sein mit dem Austopfen, denn die Pflanzen waren völlig dehydreirt.

Viel Hoffnung hatte ich nicht. Relativ herzlos topfte ich die Pflanzen ein und ab ins Wohnzimmer damit. Zudem stand nun der Herbst und Winter vor der Tür, viel versprochen habe ich mir nicht aber man kann ja nichts umkommen lassen und der Überraschungseffekt bei allem wird es Wert sein dachte ich.

Es war so das übliche Baumarkt- und Blumenladenprogramm. Bezeichnungen waren keine dran aber erkennbar waren Zygopetalum, Brassia, Oncidium, Odontoglossum....

Jedenfalls haben 9 von 11 Pflanzen überlebt und die erste blüht nun. Ist wohl Zygopetalum, irgendwas mit Blue, und Angel und Rhein wird wohl drin sein.


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 389
zuletzt bearbeitet 18.06.2022

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#1000 von rauhaariger , 18.06.2022 19:12

Sorry, hier ist was schief gelaufen bei mir, kann diesen Post hier bitte jemand löschen? DANKE!


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 389
zuletzt bearbeitet 18.06.2022

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#1001 von Coldcase , 18.06.2022 22:23

Jörg , ich würde sie irgendwie unter Zygonisia Roquebrune einordnen . Die Blüte kann auch gut variieren .

https://www.flickr.com/photos/nurelias/6130312611


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#1002 von jens , 19.06.2022 06:34

Dendrobium ypsilon



Dendrobium victoriae-reginae



Dendrobium rosellum

Dendrobium trantuanii




Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.223


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz