Lonis Orchideenforum

RE: Nicht die Ilse

#46 von Orchinator , 09.07.2021 17:52

Das problem wird sein so wie Jens schon sagte durch feuchtigkeit und Uv Strahlung gehen die Farbansätze durch verbleichen weg. Es ist ja nicht so wie im Baumarkt das da von einer sorte 5 stk stehen sondern hunderte und die müssen erst einmal verkauft werden.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Nicht die Ilse

#47 von Orchinator , 09.07.2021 17:59

Zitat von Tanja im Beitrag #45
Zitat von Orchinator im Beitrag #43
Zitat von Tanja im Beitrag #41
Eine kleine wasserfeste Beschriftung am Topf, zur Sicherheit, würde das ganze sicher nicht 10 Eur teurer machen und kostet auch nicht viel Zeit.

Na dann beschrifte mal ein topf und stoppe die zeit wie lange du dafür brnötigst und rechne es mal als beispiel mal 1000 Pflanzen und das mal einem Lohn inkl. NEBENKOSTEN VON 50 bis 60 euro.


Haben die gleich eingespart wenn sie die Etiketten vor dem Versand nicht extra aus dem Topf holen und mit Tesa aufs Packpapier kleben.

Du hast recht


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Nicht die Ilse

#48 von Tanja , 09.07.2021 23:26

Der Händler meint es ist doch eine, die honghenensis hätte sich nur stark durchgesetzt. Nur in den seltensten Fällen gäbe es mal eine gepunktete.


Tanja
Tanja

RE: Nicht die Ilse

#49 von jens , 09.07.2021 23:26

Markus, das sind erhebliche Zusatzkosten weil du ganze System umstellen müsstest!
Das Schilder auf das Packpapier geklebt werden hat einen Grund, man kann so leichter kontrollieren was schon gepackt ist und es auf der Rechnung abhaken.
Und eine kleine wasserfeste Beschriftung des Topfes kostet mehr Zeit als ein Etikett rein zu stecken, der Topf muss vorher abgewischt werden. Auf Staub bzw.Substratrückständen kann man nicht schreiben. Du stellst dir das alles so einfach vor, Tanja!
Ich arbeite jetzt schon mehr als 20 Jahre in einer OZ, bin für's wässern, spritzen und topfen zuständig. Kunden werden von mir nicht beraten, weil ich dazu keinen Bock habe es sei denn es sind langjährige Kunden die meine selbst bevorzugten Pflanzen sammeln.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Nicht die Ilse

#50 von Chemengel , 10.07.2021 14:14

Stimmt, aber deswegen werden die GANZ teuren Pflanzen auch bei den Farmen mit Edding beschriftet. Zumindest bei den asiatischen Aufzuchten.

Da wir jetzt aber erheblich vom Thema abgewichen sind, ist es jetzt eine Ilse oder nicht?!

Edith: ok hatte den Beitrag von dir Tanja nicht gesehen.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 10.07.2021


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz