Lonis Orchideenforum

RE: Nicht die Ilse

#31 von Orchinator , 09.07.2021 16:57

Noch besser


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Nicht die Ilse

#32 von Tanja , 09.07.2021 16:58

Das Etikett festzukleben oder anzutackern , am Topf, wäre ja schon mal das einfachste. Und da hab ich mir jetzt noch nicht mal was schlaues einfallen lassen. Wenn man da was erfindet kommen da sicher noch bessere Vorschläge.
Da brauch sich auch nicht gleich jemand angegriffen fühlen weil ein Kunde, der am wenigsten dafür kann, nachfragt. Bersonders ein Kunde der online Pflanzen bestellt kann ja die Pflanzen vorher nicht mal anschauen.
Die losen Etiketten nerven sowieso.


Tanja
Tanja
zuletzt bearbeitet 09.07.2021 17:00

RE: Nicht die Ilse

#33 von Orchinator , 09.07.2021 17:01

Auch wenn es angetackert ist kann es sich lösen zb. Durch entferben andere Pflanzen vom Tisch oder durch feuchtigkeit entstehender rost an der Tackerklammer. Aber selbst wenn es gemacht werden sollte wer zahlt die mehr kosten, da wird dann auch wieder gemeckert, Umkehr schluss so wie man es macht macht man es falsch


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Nicht die Ilse

#34 von jens , 09.07.2021 17:05

Es wird abgerissen, weil der Kunde zu bequem ist die Pflanze in die Hand zu nehmen! Und festkleben bringt auch nicht viel weil Wasser, Dünger oder auch die Sonne es mit der Zeit unansehnlich werden lassen. Etiketten sind da einfacher und schneller rein zu stecken.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Nicht die Ilse

#35 von Tanja , 09.07.2021 17:17

Ja ok hab verstanden. Wenn Ihr falsche Pflanzen bekommt lästert ihr einfach über die Kunden ab. Das löst das Problem natürlich viel besser als ein bisschen Kleber.


Tanja
Tanja

RE: Nicht die Ilse

#36 von Orchinator , 09.07.2021 17:29

Zitat von Tanja im Beitrag #35
Ja ok hab verstanden. Wenn Ihr falsche Pflanzen bekommt lästert ihr einfach über die Kunden ab. Das löst das Problem natürlich viel besser als ein bisschen Kleber.

Nein Tanja wir lästern nicht da hier keiner Wiederverkäufer ist. Man sollte sich nur mal gedanken machen und sich in den Verkäufer versetzen, türlich wird es Möglichkeiten geben es sicher zu machen, die frage ist nur was kostez die Anschaffung und das Personal und wenn dann plötzlich die Pflanze 10 euro mehr kostet dann wird sie keiner mehr kaufen.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Nicht die Ilse

#37 von Michaela , 09.07.2021 17:32

Sicherer ist es z. B. auch wenn man, wie teilweise andere Händler es machen, KEINE Kunden in die Gewächshäuser lässt. Aber wer von uns Kunden will das schon?!


Michaela
Michaela

RE: Nicht die Ilse

#38 von jens , 09.07.2021 17:36

Wenn mein Boss mir sagen würde ich sollte die Etiketten festkleben oder antackern, dann würde ich sagen mach es selber!
Was glaubst du eigentlich was alles so anfällt an Arbeit in einer OZ, da nehme ich mir nicht noch die Zeit und klebe/tackere Etiketten fest.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Nicht die Ilse

#39 von Coldcase , 09.07.2021 17:36

Ich kann mir vorstellen , wenn da so ne Menge Flaschen ankommen , und die erst mal getopft werden müssen , dass es da ruckizucki gehen muss - die müssen in den Verkauf . Davon leben die Händler . Wenn man sich vorstellt, dass da noch erst die Etiketten dran geklebt werden sollen , geht reinstecken schneller . Sicher ist es sehr ärgerlich , wenn man was Falsches bekommt , aber bisher war jeder Händler sehr kulant , wenn man ihnen freundlich entgegenkommt .

Wenn man keine Kunden mehr in die Gewächshäuser lässt , ist der Umsatz weniger , glaub ich . Bleibt immer noch die falsche Lieferung vom Lieferanten . Da hier schon ganze Chargen falsch etikettiert waren , ist hier die Gefahr wohl grösser als durch Kunden .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.518

RE: Nicht die Ilse

#40 von Michaela , 09.07.2021 17:39

Yep Sylvia, und falsche Chargen gab es ja schon so einige.


Michaela
Michaela

RE: Nicht die Ilse

#41 von Tanja , 09.07.2021 17:39

Eine kleine wasserfeste Beschriftung am Topf, zur Sicherheit, würde das ganze sicher nicht 10 Eur teurer machen und kostet auch nicht viel Zeit.


Tanja
Tanja
zuletzt bearbeitet 09.07.2021 17:40

RE: Nicht die Ilse

#42 von Queen Jane , 09.07.2021 17:43

Ist natürlich ärgerlich, aber gegen das Ärgern hilft am besten, niemandem groß Vorwürfe zu machen oder sich zu überlegen, was der Händler im Einzelnen falsch gemacht haben könnte, da ärgert man sich nur umso länger. Entweder behalten und freuen oder reklamieren und zurückschicken.


Beste Grüße
Thomas


Queen Jane
Queen Jane
Mitglied
Beiträge: 134

RE: Nicht die Ilse

#43 von Orchinator , 09.07.2021 17:44

Zitat von Tanja im Beitrag #41
Eine kleine wasserfeste Beschriftung am Topf, zur Sicherheit, würde das ganze sicher nicht 10 Eur teurer machen und kostet auch nicht viel Zeit.

Na dann beschrifte mal ein topf und stoppe die zeit wie lange du dafür brnötigst und rechne es mal als beispiel mal 1000 Pflanzen und das mal einem Lohn inkl. NEBENKOSTEN VON 50 bis 60 euro.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Nicht die Ilse

#44 von Markus , 09.07.2021 17:45

Jetzt mal ganz abgesehen von falschen Schildchen wundert es mich das die Händler noch keine Barcodes abscannen bzw. auf die Schildchen drucken. Das würde eine Inventur doch enorm erleichtern oder irre ich mich? Pieps an der Kasse, die 400 derste vio verkauft, bitte nachbestellen.So oder so ähnlich, wie im Supermarkt. Ich kann natürlich nicht beurteilen inwiefern sich der Aufwand finanziell niederschlägt.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Nicht die Ilse

#45 von Tanja , 09.07.2021 17:51

Zitat von Orchinator im Beitrag #43
Zitat von Tanja im Beitrag #41
Eine kleine wasserfeste Beschriftung am Topf, zur Sicherheit, würde das ganze sicher nicht 10 Eur teurer machen und kostet auch nicht viel Zeit.

Na dann beschrifte mal ein topf und stoppe die zeit wie lange du dafür brnötigst und rechne es mal als beispiel mal 1000 Pflanzen und das mal einem Lohn inkl. NEBENKOSTEN VON 50 bis 60 euro.


Haben die gleich eingespart wenn sie die Etiketten vor dem Versand nicht extra aus dem Topf holen und mit Tesa aufs Packpapier kleben.


Tanja
Tanja


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz